5:9 Niederlage gegen den SV Neresheim 3

Der vergangene Spieltag stand unter keinem guten Stern für die dritte Mannschaft des TTC Burgberg. Zum Wohl des Vereins wurden kurzerhand 3 (!) Ersatzspieler für die zweite Mannschaft bereit gestellt und am Ende wurde man auch noch mit einer – im Nachhinein eigentlich abwendbaren – 5:9 Niederlage gegen den SV Neresheim bestraft.

Da das Spiel der zweiten Mannschaft kurzfristig abgesagt werden musste, hätte man in Neresheim eigentlich mit einer komplett anderen Aufstellung antreten können. Da man aber rund 1.5 Stunden vor Spielbeginn die komplette Aufstellung nicht nochmal durcheinander würfeln möchte blieb es bei folgender:
1. Uwe Kapeller
2. Lukas Mandl
3. Laurin Baumgartner
4. Daniel Kling
5. Daniel Haga
6. Martin Heuschmid
Glücklicherweise ließ sich die Mannschaft von dem Durcheinander vor der Partie nicht beirren und konzentrierte sich auf das Spiel. Nach den Eingangsdoppel lag man jedoch direkt mit 0:3 zurück. Eigentlich klar, wenn man sich jedoch die einzelnen Spiele anschaut, hätte dies auch ganz anders aussehen können. Lediglich das Doppel um Mandl/Haga musste sich deutlich mit 3:0 gegen Wosnitza/Kilacsko geschlagen geben. Die beiden anderen Doppel um Kapeller/Kling und Baumgartner/Heuschmid hatten unglücklicherweise erst im 5. Satz das Nachsehen.
Trotz der wesentlich schwächeren Aufstellung teilte man sich in den Einzeldurchgängen durchweg in jedem Paarkreuz die Punkte, sodass die unglücklichen Niederlagen in den Eingangsdoppeln am Ende spielentscheidend zur 5:9 Niederlage beigetragen haben.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Uwe Kapeller, der sich trotz fehlendem Training im vorderen Paarkreuz immer wieder als Punktegarant erweist. So konnte er auch Samstag wieder 2 Punkte für den TTC einfahren.
Aber auch unsere Nachwuchsspieler Laurin Baumgartner zeigte eindrucksvoll, dass der TTC Burgberg bei der Nachwuchsarbeit so einiges, wenn nicht sogar alles, richtig macht! Mit 3:2 und 3:0 fegte er seine teilweise erfahreneren Gegner kurzerhand von der Platte.
Eins dürfte jedoch klar sein: in der Rückrunde wird die dritte Mannschaft mit einer anderen Aufstellung gegen Neresheim auflaufen!

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Jetzt konzentriert man sich jedoch auf den Vorrundenendspurt, um noch möglichst viele Zähler aus den letzten 3 Spielen zu holen und somit den Anschluss an das vordere Tabellendrittel zu erhalten.
Los geht es am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Ebnat.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert