Die 3. Mannschaft startet mit einem Sieg in die neue Saison

Eine Woche nach dem offiziellen Saisonstart startete auch für die 3. Mannschaft des TTC Burgberg die neue Runde. Zum Auftakt trat man gegen die 4. Mannschaft des TTC Victoria Härtsfeld 08 in der Dischinger Egauhalle an. Bereits im Vorfeld musste Mannschaftsführer Daniel Kling einige Stammkräfte kompensieren. Umso überraschender war der anschließende, klare 9:2 Erfolg.

Burgberg trat in folgender Aufstellung an:
Uwe Kapeller
Franz Kolitsch
Laurin Baumgartner
Daniel Kling
Daniel Haga
Martin Heuschmid
Mit Jugendersatzspieler Laurin Baumgartner und Wiedereinsteiger Martin Heuschmid feierten somit gleich 2 Spieler ihr Debüt in der dritten Mannschaft.

Die taktisch clevere Doppelaufstellung zahlte sich aus, so konnte man alle 3 Eingangsdoppel – um Kolitsch/Haga, Kapeller/Kling und Baumgartner/Heuschmid – für sich entscheiden und startete mit einem 3:0 in den ersten Einzeldurchgang.
Im vorderen Paarkreuz ließen Uwe Kapeller und Franz Kolitsch gegen Schweinstetter J. und Kohler nix anbrennen und bauten mit 2 Siegen die Führung auf 5:0 aus.
Im mittleren Paarkreuz teilte man sich anschließend die Punkte. Während Jugendersatz Laurin Baumgartner groß aufspielte, merkte man Daniel Kling den Trainingsrückstand an. Baumgartner konnte sich in 3 Sätzen gegen Duymaz durchsetzen, während sich Kling mit 3:1 gegen Schweinstetter B. geschlagen geben musste.
Den Abschluss im ersten Einzeldurchgang bildete das hintere Paarkreuz. Daniel Haga setzte sich klar gegen Wiedenmann durch. Wiedereinsteiger Martin Heuschmid, der sich die letzten Wochen durch sehr großen Trainingseifer auszeichnete, musste sich in seinem ersten Punktspiel nach guter Leistung knapp mit 3:1 gegen Skaruppe geschlagen geben.
Mit einer verdienten 7:2 Führung ging es also in den entscheidenden zweiten Einzeldurchgang. Erneut behielt das vordere Paarkreuz der Burgberger in beiden Spielen die Oberhand und konnten die Schlusspunkte zum 9:2 Erfolg setzen.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor man am 08. Oktober um 20:00 Uhr die Nachbarn aus Hermaringen zum fälligen Derby in der Maria-von-Linden Halle zu Gast hat.