Die ersten Punkte lassen weiter auf sich warten

Im zweiten Spiel der Saison musste sich Burgbergs Dritte bei der zweiten Mannschaft des Heidenheimer SB mit 3:9 geschlagen geben. Durch den, in dieser Höhe zu hoch ausgefallenen, Sieg sicherten sich die Gastgeber aus Heidenheim weiterhin die Tabellenführung in der Kreisklasse B.

Burgberg trat in leicht veränderter Aufstellung an:
Franz Kolitsch – ersetzte den Punktegarant Armin Bosch, der leider anderweitig verplant war.
Wolfgang Härtner
Daniel Krause
Lukas Mandl
Daniel Kling – der Mannschaftsführer musste für den verletzten Dr. Günter Willmerding ran.
Daniel Haga

Wie bereits in der Vorwoche ging man aus den Eingangsdoppeln mit einem 1:2 Rückstand in den ersten Einzeldurchgang. Die knappen Doppelpartien zeigten schon zu Beginn, dass man sich auf Augenhöhe mit dem Gegner befand. Besonders bitter war die Niederlage des Doppel Härtner/Kling, das sich nach klarer 2:0 Führung völlig unnötig in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben musste.
Das vordere Paarkreuz um Franz Kolitsch und Wolfgang Härtner mussten in teilweise offenen Partien jeweils ihren Gegnern die Punkte überlassen. Daniel Krause hatte bei seiner 1:3 Niederlage ebenfalls das Nachsehen. Iceman Lukas Mandl zeigte überhaupt keine Nerven und sorgte mit seinem 3:1 Sieg für einen Lichtblick bei den Burgbergern.
Mit einem 2:5 im Rücken mussten nun Daniel Kling und Daniel Haga ihre Spiele im hinteren Paarkreuz bestreiten. Die Mannschaft wollte unbedingt den Anschluss halten und versuchte beide Punkte einzufahren. In einer sehr knappen und unglücklichen Partie musste Daniel Haga am Ende leider dem Gegner gratulieren. Daniel Kling konnte die ersten beiden Sätze locker für sich entscheiden, sodass es im ersten Moment nach einem klaren Punkt für die 3. Mannschaft aussah. Der sehr erfahrene Spieler aus Heidenheim gab allerdings nicht auf und konnte auf 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden 5. Satz bot sich ein Nervenkrimi für Spieler und Zuschauer. Die Nummer 5 behielt aber die Nerven und konnte den Punkt zum zwischenzeitlichen 3:6 einfahren.
Mit diesem hohen Rückstand fällt es natürlich schwer nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren. Franz Kolitsch gab in seinem 2. Einzel nochmal alles, verlor aber nach 2:0 Führung doch noch das Spiel. Auch Wolfgang Härtner und Daniel Krause konnten das Ruder nicht mehr herum reißen, sodass man sich nach knapp 3-stündigem Kampf mit 3:9 geschlagen geben musste.
Am kommenden Wochenende hat die 3. Mannschaft spielfrei, bevor dann am 10. und 11. Oktober ein Doppelspieltag auf dem Programm steht. Am Samstag hat man in der heimischen Maria-von-Linden Halle um 20:00 Uhr den PSV Aalen zum ersten Heimspiel der Saison zu Gast. Am Sonntag geht es dann bereits um 10:30 Uhr in Neresheim weiter. Hier können dann hoffentlich die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert