Die Saison 2021/22 wird als Einfachrunde beendet

Nachdem die Vorrunde der laufenden Saison Anfang Dezember unterbrochen wurde, folgte Mitte Dezember ein kleiner Lichtblick. Das Präsidium von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) hat entschieden die abgesetzten Spiele aus der Vorrunde im Januar 2022 nachzuholen und den Rückrundenstart auf Anfang Februar zu verschieben.

Mit diesem Geschenk unter dem Weihnachtsbaum verabschiedete sich der TTC Burgberg in die Winterpause.

Die Freude hielt allerdings nur bis Mitte Januar, als wenige Tage vor dem ersten Nachholspiel aus der Vorrunde die Saison erneut unterbrochen wurde.

Am späten Montagabend wurde schließlich entschieden, dass die Punktspielrunde in den Verbands- und Bezirksspielklassen in der Saison 2021/22 in einer Einfachrunde, das heißt ohne eine Rückrunde, ausgetragen, abgeschlossen und gewertet werden.

Für den TTC Burgberg bedeutet dies folgendes:

• Die 1. Mannschaft hat noch 2 Spiele aus der Vorrunde zu bestreiten. Mit dem TV Steinheim und dem TSV Altheim trifft die Mannschaft hierbei auf den 2. und 3. Platzierten der Bezirksklasse und kann somit weiterhin den Direktaufstieg bzw. den Relegationsplatz aus eigener Kraft erreichen.
  • Anders sieht es bei der 2. Mannschaft aus, die die Vorrunde bereits komplett abgeschlossen hat. Die Mannschaft steht aktuell auf dem 2. Platz, kann aber – je nach Verlauf der Nachholspiele der Kontrahenten – noch auf den 4. Platz abrutschen.
  • Bei der 3. Mannschaft steht doch ein Nachholspiel aus der Vorrunde an. Im schlechtesten Fall beendet man die Saison auf dem 7. Tabellenplatz.
  • Unsere Damen müssen ebenfalls noch ein Spiel bestreiten. Mit einem Sieg könnte man sich auf einen Nichtabstiegsplatz retten, muss dann aber hoffen das die Konkurrenz nicht punktet.
  • Bei den Jungen U18 ist noch ein Spiel aus der Vorrunde fällig. Ob es eine Rückrunde gibt, hängt noch von der Entscheidung des Bezirks Ostalb ab.