Ein schöner Abschluss der Vorrunde

20160625_1219051-300x169

Das letzte Punktspiel der Saison bestritten unsere Jugendliche gegen den SV Waldhausen. Durch die Tatsache, dass unsere zuverlässige Punktquelle dieses mal fehlte, standen die Zeiger auf Spannung pur.

In den Doppeln trat der TTC mit einer komplett neuen Konstellation an. Steiner spielte mit Prechtel und Kammerer bildete mit Fecht ein Team. Diese Zwangs-Veränderung war ärgerlich aber hielt uns noch lange nicht auf. Steiner/Prechtel siegten souverän gegen Lustig/Meißner, Kammerer/Fecht verloren leider trotz aller Anstrengung den zweiten Punkt gegen Roth/Döbber.

In den Einzeln ging es munter weiter. Prechtel Max, der bisher eine 9:0 Bilanz im hinteren Paarkreuz spielte, schien auch heute im vorderen nichts aufzuhalten. In fünf Sätzen holte er sich den 2. Punkt gegen Lustig. Steiner gewann ebenfalls sein Einzel gegen Roth und erhöhte damit die Führung auf 3:1. Nun folgten leider zwei Niederlagen. Kammerer verlor gegen Meißner und Fecht ebenfalls gegen Döbber. Nun stand es 3:3 und die zweite Runde startete. Auch jetzt konnte unser vorderes Paarkreuz überzeugen. Steiner siegte wieder mit Leichtigkeit gegen Lustig. Unser unaufhaltsamer Max holte sich ebenfalls den Punkt gegen Roth und damit auch seine perfekte Bilanz. Respekt!. Zum Schluss schlug unser Nervenkiller Robert zu, der mit diesem Sieg gegen Döbber das Spiel beendete. Mit diesem Sieg, landete die TTC-Jugend vorab auf den 4. Platz. Das Ziel ist klar nach sechs Siegen in Folge. Nie wieder verlieren und den Meistertitel!!!