Erneut 2 wichtige Punkte eingefahren

Am Samstag war die dritte Mannschaft zu Gast beim Tabellennachbarn aus Königsbronn. Mit einem 9:5 Auswärtssieg hat die Mannschaft das gesteckte Ziel erreicht und die 2 Punkte mit nach Burgberg genommen. Bei etwas frischen Temperaturen in der Turnhalle in Itzelberg trat Burgberg in folgender Aufstellung an:
Uwe Kapeller
Sebastian Bauer
Franz Kolitsch
Wolfgang Härtner
Lukas Mandl
Daniel Kling
Bereits zu Beginn gab es schlechte Nachrichten von Sebastian Bauer. Die Nummer 2 hatte doch glatt den eigenen Schläger zu Hause vergessen und musste mit einem Ersatzschläger von „Materialwart“ Daniel Kling antreten. Ob dies der Grund für den 1:2 Rückstand nach den Eingangsdoppeln war kann man an dieser Stelle nur vermuten.
Lediglich das Doppel Härtner/Kling konnte punkten. Kapeller/Bauer – bisher ungeschlagen – und Kolitsch/Mandl mussten sich jeweils mit 3:1 geschlagen geben.
Anschließend teilte man sich im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte. Während Kapeller und Härtner punkteten, mussten sich Bauer und Kolitsch geschlagen geben. Das Spiel lief an dieser Stelle nicht so, wie man sich das aus Burgberger Sicht vorgestellt hat und drohte zu kippen. Dann schlug abermals das starke hintere Paarkreuz der dritten Mannschaft zu und sorgte mit zwei Siegen durch Mandl und Kling für die Wende. Mit einer dünnen 5:4 Führung ging es in den zweiten Einzeldurchgang.
Die Atmosphäre in der Halle wurde nun etwas hitziger. Glücklicherweise ließ sich die Dritte nicht großartig auf die Spielchen des Gegners ein und zeigte stattdessen an der Platte wo es lang geht! MIt Siegen von Kapeller, Bauer und Kolitsch konnte man die Führung auf 8:4 ausbauen und hatte somit das Minimalziel von einem Punkt bereits erreicht. Härtner konnte leider nicht für die Entscheidung sorgen und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Nun lag es also wieder beim hinteren Paarkreuz. Völlig unbeirrt machte Mandl mit einem klaren 3:0 Sieg den Sack zu und besiegelte damit den verdienten 9:5 Erfolg.
Der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz konnte somit weiter ausgebaut werden. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft den Tabellenführer aus Giengen zum fälligen Lokalderby.
Wer weiß, vielleicht kann die Vorrunde mit einer kleinen Überraschung abgeschlossen werden…

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Eine Unterhaltung beginnen