Erster Heimsieg der Saison

Nachdem die Punkte gegen Hermaringen am letzten Samstag fast schon achtlos liegen gelassen wurden, war die Marschrichtung gegen den Heidenheimer SB klar: 2 Punkte mussten her. Dies nahm sich die Mannschaft, nach der Ansprache von Kapitän Daniel Kling, zu Herzen und erkämpfte sich in der heimischen Maria-von-Linden Halle ein hochverdientes 9:6.

Burgberg trat mit folgender Aufstellung an:
Franz Kolitsch
Armin Bosch
Lukas Mandl
Daniel Krause
Günter Willmerding
Daniel Haga

Nach den Eingangsdoppeln lag man bereits mit 2:1 in Führung. Bosch/Krause konnten sich glasklar mit 3:0 gegen Häußler/Datky durchsetzen. Kolitsch/Willmerding mussten sich äußerst knapp im 5. Satz gegen das Spitzendoppel der Gäste, Weinrich/Gerstmayr geschlagen geben. Genau so knapp ging es im dritten Doppel zu. Hier behielten allerdings Mandl/Haga gegen Zayed/Vuksic die Oberhand.
Im ersten Einzeldurchgang teilte man sich im vorderen und mittleren Paarkreuz in spannenden und knappen Spielen die Punkte. Während Kolitsch Gerstmayr in 4 Sätzen bezwingen konnte, musste sich Rückkehrer Bosch gegen – den TTR-Punktebesten der Liga – Weinrich geschlagen geben. Mandl erkämpfte sich ein knappes 3:2 gegen Zayed und Krause hatte gegen Häußler leider das Nachsehen. Nun war das hintere Paarkreuz an der Reihe. Bereits im Vorfeld war klar, dass hier wohl das Spiel entschieden wird. In zwei kämpferisch starken Partien konnte sich zum einen Willmerding gegen Vuksic und zum anderen Haga gegen Datky durchsetzen, wodurch der TTC mit einer 6:3 Führung in den zweiten Einzeldurchgang startete.
Hier bot sich im vorderen und mittleren Paarkreuz wieder das gleiche Bild. Auch Kolitsch musste sich gegen den Spitzenspieler der Gäste Weinrich geschlagen geben. Bosch konnte in seinem zweiten Spiel gegen Gerstmayr überzeugen. In der Mitte hatte Mandl an diesem Abend Nerven aus Drahtseilen und konnte sich auch gegen Häußler durchsetzen. Krause hatte leider auch in seinem zweiten Spiel gegen Zayed das Nachsehen. Mit 8:5 war ein Punkt bereits sicher, jedoch fehlte zum zweiten Punkt auch nur noch ein erfolgreiches Einzel. Somit hatte es erneut das hintere Paarkreuz in der Hand. Hier wurde es im zweiten Durchgang jedoch spannend. Willmerding ließ nach einer Niederlage gegen Datky die Gäste aus Heidenheim wieder hoffen. Während das Schlussdoppel bereits begonnen hat, sorgte Haga gegen Vuksic für den befreienden Punkt zum 9:6 Erfolg.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Das Spiel vom kommenden Samstag gegen Bolheim wird höchstwahrscheinlich bereits auf Donnerstag vorverlegt, so wird der ursprüngliche Doppelspieltag etwas entzerrt. Am Sonntag wartet dann bereits um 10:00 Uhr die dritte Mannschaft aus Giengen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert