Grandioser Auswärtssieg! TTC Burgberg U18 gegen PSV Heidenheim 6:2

Dieses Wochenende ging es gegen den starken PSV Heidenheim, der auf dem zweiten Tabellenplatz, und damit einem Platz vor uns angesiedelt war. Den Gedanke, dass wir dieses Spiel verlieren könnten, gab es nicht. Mit den vier hoch-motivierten Spielern Baumgartner, Steiner, Prechtel, Fecht und unserer spitzen Coacherin Brigitte Willaschek konnte so oder so nichts anbrennen. PSV Heidenheim spielte mit Strässle, Watzlawik, Jezek und Hermann.

In den Doppeln ging Burgberg auf Nummer sicher und stellte das starke Doppel Baumgartner/Steiner auf zwei. Das hatte zufolge, dass Baumgartner/Steiner in drei schnellen Sätzen den ersten Punkt für Burgberg ergatterten. Dadurch mussten Prechtel/Fecht gegen das spitzen Doppel der Heidenheimer spielen, dass sie trotz viel Siegeswillen nicht gewinnen konnten. Somit stand es 1:1 und die Einzel begannen….

In den Einzeln schlug Burgberg nun erst richtig zu. Sowohl Baumgartner wie auch Steiner konnten endlich ihr Niveau, dass sie so oft im Aktiven- und Jugendtraining spielen zeigen. Baumgartner siegte mit 3:0 gegen Jezek. Steiner gewann ebenfalls 3:0 gegen den starken Strässle. Prechtel hatte ebenfalls nicht vor seine spitzen Bilanz zu zerstören, mit 3:0 siegte er gegen Hermann. Man fragt sich, wer Prechtel noch bei seinem Home Run aufhalten kann. Leider konnte Fecht sein Einzel nicht gewinnen. Wie immer spielte er spitzen Bälle, aber für einen Sieg gegen den Zweitplatzierten in der Vorrunde reichte es nicht. Lass dich nicht enttäuschen Florian, du machst ein super Job, die Zeit und ein noch härteres Training wird es richten.
In der zweiten Runde spielte Burgberg weiter groß auf. Baumgartner siegte gegen den starken Strässle, ein Punkt, den er sich redlich verdient und gebraucht hatte. Steiner gewann ebenso sein zweites Einzel in klaren drei Sätzen gegen Jezek.

Ein hervorragender Sieg, der uns auf Platz Zwei in der Tabelle brachte. Doch das Ziel ist noch ein Schritt entfernt. Wir holen uns die Meisterschaft Jungs!!
An dieser Stelle, vielen Dank an den PSV Heidenheim, der auf unsere Anfrage hin das Spiel auf 13 Uhr vorverlegt hat. Dadurch konnte unsere Jugend noch unsere Herrenmannschaften unterstützen.