Hauptversammlung des TTC Burgberg

Ein ganz besonderer Verein geht mit Rückenwind in die Zukunft.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung blickte die Vorstandschaft um die 3 Vorstände Markus Hoock, Steffi Moser und Timo Moser auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurück.

Der TTC spielt seit dieser Saison in neuen Trikots und Trainingsanzügen. Timo Moser dankte Wolfgang Hirsch für sein Engagement, hatte dieser doch hauptverantwortlich die Organisation und Beschaffung übernommen. Ein großes Dankeschön ging an Sebastian Bauer der verantwortlich für die neue Homepage des TTC Burgberg ist. Auch auf den Endsockencup 2015 blickte man zufrieden und mit ein wenig Stolz zurück, da dieses Turnier in der Region einzigartig ist und von allen Teilnehmern sehr gut angenommen wird. Moser blickte auf Events wie Jahresausflug, Kinderfest, Altpapiersammlung und Weihnachtsfeier zurück. Ein Jahr also voller Aufgaben die erst einmal bewältigt werden mussten. Dementsprechend dankte Moser allen Mitgliedern die sich für den TTC engagieren. Ein ganz besonderer Verein sei der TTC Burgberg genau durch dieses Engagement vieler ehrenamtlicher und nicht in Ämtern aktiven Mitgliedern.

Der scheidende Spielleiter Oliver Heim konnte von großen sportlichen Erfolgen berichten. Die 3. Herrenmannschaft erreichte Platz 4 und damit einen vorderen Mittelfeldplatz in der Kreisklasse B. Die 2. Herrenmannschaft schaffte nach hartem Kampf das Saisonziel Klassenerhalt in der Kreisliga A. Das Aushängeschild des Vereins die 1. Mannschaft erreichte nach der Herbstmeisterschaft den 2. Platz in der Bezirksliga und somit die Relegationsspiele in die Landesliga. Die Damenmannschaft konnte erfreulicherweise den Klassenerhalt erreichen. Nachdem die Mannschaft im Vorjahr aufgestiegen war, der nächste tolle Erfolg. Bei der Seniorenmannschaft war es personell nicht immer einfach eine Mannschaft zu stellen, auch daher Stand eher der Spaß im Vordergrund. Anschließend berichtetet Jugendleiter Lukas Mandl von den tollen Erfolgen im Jugendbereich. Die Jungen U18 Mannschaft wurde mit 18:2 Punkten Meister der Kreisklasse und steigt in die Bezirksklasse auf. Darüber hinaus erreichte das Team das Finale des Bezirkspokals. Dies alles ist nur möglich durch das tolle Engagement des ganzen Jugendteams um Lukas Mandl und Markus Holzer. Mandl lobte auch die hervorragende Trainingsbeteiligung und das Dauerengagement der Jugendlichen außerhalb des Trainings.

Die Kassiererin Miriam Baier berichtete von soliden Finanzen die natürlich durch den Kauf der Trikots und Anzüge belastet wurden. Bei den Anträgen wurde später dann eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Bei den Neuwahlen gab es einige Veränderungen.
Susanne Kröner wird Nachfolgerin von Markus Hoock der aus persönlichen Gründen das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr begleiten wird.
Daniel Kling löst den bisherigen Spielleiter Oliver Heim ab.
Christina Frech ist neue Schriftführerin.
Der neue Ausschuss besteht aus Marlene Sill, Alexander Bahle und Markus Hoock.
Ein Dank ging zum Schluss vom stellvertretenden Spielleiter Heinz Kohler an alle scheidenden Vorstandsmitglieder für ihr Wirken in den letzten Jahren und ausdrücklich an die Jugendleiter für ihre tolle Arbeit.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert