Jungen U15 TTC Burgberg gegen TSV Wasseralfingen 5:5

Diesen Samstag trat unsere Jugend gegen den TSV Wasseralfingen an. Hier konnte die Jugend zeigen wie sie sich in dem letzten halben Jahr verbesserte. In der Vorrunde unterlagen wir noch knapp mit 4:6 was sich nun ändern sollte.

In den Doppeln teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte. Ludwig/Zenker siegten gegen Abele/Stimm und Weippert/Balaton unterlagen Pugar/Winkler. Jetzt mussten die Jungs und Mädels zeigen wie sehr sie sich im Einzel verbessert hatten.
Zenker Jonathan spielte groß auf und gewann mit einer überragenden Leistung beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Ludwig Niklas zeigte ebenso grandioses Tischtennis und holte sich mit leichtigkeit den Sieg gegen Stimm. Leider fehlte ihm das quenchen Glück gegen Abele. Somit holte der TTC drei wichtige Punkte im vorderen Paarkreuz. Weippert Nick und Balaton Jana kämpften stark, doch das starke hintere Paarkreuz der Wasseralfinger machten es ihnen nicht einfach. Balaton Jana musste sich leider gegen beide Gegner geschlagen geben. Nach der ersten Niederlage von Weippert drohte das Spiel zu kippen. Doch zum Schluss machte Nick Weippert den Sack doch noch zu und gewann sein zweites Einzel im fünften Satz gegen Winkler.

Damit war das Unentschieden besiegelt und die Freude groß. Dieses Spiel zeigte wieder einmal das harte Arbeit früher oder später belohnt wird. Großes Lob an die Jugend die diesen Punkt mehr als verdient haben.