Knapp aber verdient!

Ergebnis39
Nachdem letzte Woche das Spiel unglücklicherweise in das Wasser fiel, war die Hoffnung auf ein geiles Comeback in Unterkochen groß. Auch die Aufstellung von Burgberg und Unterkochen war nicht schlecht. Burgberg spielte mit Holzer M., Ködderitzsch, Holzer O., Baamann, Hirsch und unserem Jugend-Joker Steiner. Unterkochen trat mit Kratky, Benz, Abele, Thome, Kraut und Dietel an.

Das Vater-Sohn Doppel Holzer/Holzer holten sich gleich den ersten Punkt gegen Abele/Dietel. Am Nachbartisch sah es stark nach einer Sensation aus, denn Ködderitzsch/Steiner führten souverän gegen Kratky/Benz, die einfach nicht in ihr Spiel kamen. Leider gelang ihnen genau das im 3. Satz. Danach waren sie nicht mehr aufzuhalten, was uns die erste Niederlage im Fünften einbrachte. Als nächstes war unsere starkes Dreier-Doppel an der Reihe, die nach einer langen Zitterpartie, das Spiel für sich entscheiden konnten. Somit stand es 1:2 und es folgten die Einzel.

Ködderitzsch spielte zuerst gegen Kratky, der nicht viele Spiele in dieser Klasse verliert. Und auch heute konnte er sich wieder vor einer retten. Trotz 7:5 Führung im fünften, verlor Ködderitzsch noch sein Spiel. Holzer Markus sicherte danach wieder den Gleichstand mit einem schnellen Sieg gegen Benz. Als nächstes war Baamann an der Reihe, der prompt den ersten Satz gewann, leider kam sein Gegner immer besser in das Spiel und Baamann immer weiter raus. Nach vier Sätzen musste Baamann seinem Gegner Abele zum Sieg gratulieren. Holzer Olaf trat gegen Thome an, der es einem Angriffspieler wie Olaf nicht leicht macht. Als Olaf in sein Spiel kam, war es schon zu spät und auch er musste seinem Gegner im Vierten zum Sieg gratulieren. Mittlerweile stand es schon 4:3 für Unterkochen und eine Besserung war nicht in Sicht. Steiner verlor in drei Sätzen gegen Kraut. Darauf folgte eine bittere Niederlage im Fünften von Hirsch, der einfach nicht seine Leistung gegen Dietel abrufen konnte. Auch Holzer Markus musste sich gegen Kratky un seinen ekligen Aufschlägen geschlagen geben. Ködderitzsch hatte ebenso kein Glück gegen Benz.
Den letzten Punktverlust zur Niederlage, war so unglücklich wie das ganze Spiel. Holzer Olaf musste sein Spiel im fünften Satz nach fünf Kolben hergeben.

Trotz einer so blöden Niederlage, war es mal wieder schön mit der „Stamm-Mannschaft“ zu spielen. Nächste Woche gegen Steinheim ist das Glück dann auf unserer Seite, zudem ist unser Oli dann auch am Start!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert