Niederlage im Lokalderby

Ausgerechnet gegen den Nachbarn aus Hermaringen erwischte die dritte Mannschaft einen rabenschwarzen Tag und musste sich in der schön renovierten Güssenhalle in Hermaringen mit 3:9 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war nicht zuletzt auch das Fehlen von Uwe Kapeller und Roland Baamann.

So trat man in Hermaringen mit folgender Aufstellung an:
Laurin Baumgartner
Armin Bosch
Franz Kolitsch
Lukas Mandl
Wolfgang Härtner
Daniel Haga
Daniel Kling (nur Doppel)
Bereits nach den Eingangsdoppeln lag man ungewöhnlich mit 1:2 zurück. Das zuletzt erfolgreiche Doppel Bosch/Kolitsch musste sich klar mit 3:0 gegen das Spitzendoppel Hatzak/Brezger geschlagen geben. Auch Mandl/Haga konnten nicht überzeugen und unterlagen etwas knapper mit 3:1 gegen Meuser/Tabor. Lediglich Baumgartner/Kling ließen nichts anbrennen und siegten klar mit 3:0 gegen Burkhardtsmaier/Groll.
Dann ging es Schlag auf Schlag und die Burgberger mussten eine Niederlage nach der anderen verkraften. Mit 5 Siegen in Folge konnten sich die Gastgeber mit 7:1 absetzen. Erst die Siege von Wolfgang Härtner und unserem starken Jugendersatzspieler Laurin Baumgartner ließen die Dritte wieder hoffen. Leider war diese Hoffnung nur von kurzer Dauer. Armin Bosch und Franz Kolitsch führten in ihrem 2. Spiel bereits mit 1:0, musste sich am Ende dann jedoch beide mit 3:1 geschlagen geben. So kassierte die dritte Mannschaft die erste Niederlage in der Rückrunde.
Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.
Für die Mannschaft gibt es jetzt erst mal eine kleine Verschnaufpause. Am Samstag, 11.03.2017 um 18:30 Uhr geht es in Heidenheim weiter. Hier sollten dann wieder 2 Punkte eingefahren werden, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert