Pokalspiel: Burgberg gegen Hofherrnweiler 1:4

003

Im ersten Pokalspiel trat der TTC Burgberg sofort gegen einen mächtigen Gegner an. Trotz der Tatsache, dass unser Gegner eine Klasse über uns spielt, mussten sich unsere Jungs als Vize-Pokalmeister nicht verstecken. Das erste Einzel bekräftigte diese Tatsache. Laurin Baumgartner legte ein starkes Spiel an den Tag, dass seinen Erzfeind und Konkurrent von Anbeginn der Zeit alt aussehen lies.

In drei geilen Sätzen schickte er Ehrmann vom Platz und bescherte uns den ersten Punkt. Steiner traf auf einen Gegner, der nicht nur eine bombensicheres Spiel an den legte, sondern auch mit cleveren Bällen überzeugte. Steiner konnte auch durch die gegnerische Schnelligkeit keinen Schwachpunkt im Spiel finden. Nach drei knappen Sätzen, musste Steiner seinem Kontrahenten Kocacimen zum Sieg gratulieren. Nun stand es 1:1, ein Spielstand bei dem noch alles offen ist. Max Prechtel der diese Saison kein wirklichen Gegner bekommen hatte, freute sich schon auf sein Spiel. Nach dem ersten Satz sah es wieder nach einem souveränen Sieg aus, jedoch stellte sich Jägerhuber schnell um und erkannte den Schnitt von Max. Ruckzuck war der zweite Satz verloren. Max konnte sich in den folgenden Sätzen leider nicht umstellen, was dazu führte das Jägerhuber das Spiel mit 3:1 für sich gewann. Im Doppel folgte ein weitere bittere Niederlage. Nachdem Baumgartner/Steiner den ersten Satz abgeben mussten, spielten sie groß auf. Die nächsten zwei Sätze gewannen sie so souverän, dass es schon förmlich nach Sieg roch, doch wie es im Tischtennis so oft der Fall ist, wendete sich das Blatt und ihre Gegner Kocacimen/Lange gewannen die fehlenden zwei Sätze zum Sieg. Jetzt stand es 1:3 für Hofherrnweiler, ein Zwischenstand der kein Fehler verzeiht. Leider folgte auch gleich die letzte Niederlage in diesem knappen Spiel. Baumgartner musste sich gegen Kocacimen im vierten Satz geschlagen geben.

Trotz diesem frühen ausscheiden in der Pokalrunde, hat sich unsere Jugend gut geschlagen und kann mit erhobenen Kopf in die Spiele der Runde schauen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert