Saisonziel 3 Spieltage vor Saisonende erreicht

Mit einem 9:5 Sieg beim Post-SV Aalen 3 konnte die dritte Mannschaft des TTC Burgberg bereits 3 Spieltage vor Saisonende das gesteckte Saisonziel – Nichtabstieg – erreichen. Durch die 2 Punkte ist es jetzt rechnerisch nicht mehr möglich die Abstiegsränge zu belegen. Der TTC trat bei frostigen Temeperaturen in der Aalener Max-Eyth-Turnhalle mit folgender Aufstellung an:
Sebastian Bauer
Franz Kolitsch
Lukas Mandl
Günter Willmerding
Daniel Kling
Daniel Haga
Durch Niederlagen von Kolitsch/Willmerding und Bauer/Kling, sowie einem Sieg von Mandl/Haga lag man nach den Eingangsdoppeln überraschenderweise mit 2:1 zurück.
Im ersten Einzeldurchgang konnte in teilweise knappen Partien durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Blatt allerdings wieder gewendet werden. Mit Siegen von Bauer, Kolitsch, Mandl, Kling und Haga, sowie einer knappen 3:1 Niederlage von Willmerding konnte der Zwischenstand von 1:2 auf 6:3 gedreht werden.
Im zweiten Einzeldurchgang konnte mit viel Kampf, Biss und einem Quäntchen Glück das – an diesem Tag unschlagbare – vordere Paarkreuz um Sebastian Bauer und Franz Kolitsch 2 weitere Siege einfahren. Mit 8:3 benötigte Burgberg aus den restlichen 4 Spielen nur noch einen Punkt. Die Aufgabe schien eigentlich als lösbar, hat man doch im ersten Einzeldurchgang im mittleren und hinteren Paarkreuz 3 von möglichen 4 Punkten geholt. Allerdings bauten die Gastgeber mit Siegen über Mandl und Willmerding die Spannung wieder auf. Mit 8:5 lag es nun am hinteren Paarkreuz. Kling tat sich sichtlich schwer, behielt beim 3:2 am Ende jedoch die Oberhand und bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen!
Durch die erlösenden 2 Punkte kann man mit etwas weniger Druck auf die restlichen 3 Punktspiele blicken. Aufgrund der bevorstehenden Osterfeiertage hat die Mannschaft nun erst mal eine Woche Pause, bevor am 2. April der Tabellennachbar vom SV Neresheim zu Gast in der Maria-von-Linden Halle in Burgberg ist.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert