SC Hermaringen 2 – TTC Burgberg 2 1:9

Ohne die etatmäßige Nr. 1 Markus Holzer wollte die Burgberger Zweite im Derby gegen Hermaringen unbedingt weitere Punkte einfahren, was am Ende auch durch einen überzeugenden 9:1-Auswärtssieg souverän gelang.

Lediglich ein Spiel ging an die Gastgeber aus Hermaringen: Das Doppel Oliver Heim / Andreas Baamann verlor zum ersten Mal in der Runde – wenn auch in drei sehr knappen Sätzen zu 13, 12 und 12 – gegen Groll / Wiesenfarth (0:3). Alle weiteren Begegnungen sollten jedoch an Burgberg gehen. So siegten Olaf Holzer / Thorsten Ködderitzsch gegen Molnar / Hatzak (3:0) und Wolfgang Hirsch / Michael Steiner gegen Basler / Burkhardtsmaier (3:1).

In den Einzeln siegte O. Holzer nach einem starken Comeback und 0:2-Satzrückstand noch gegen Molnar (3:2), sowie Ködderitzsch klasse gegen Basler (3:0). Im mittleren Paarkreuz erkämpfte sich Baamann in einem harten Match gegen Groll den Sieg im fünften Satz (3:2), Heim dagegen siegte gegen Wiesenfarth deutlich in drei Sätzen (3:0). Hirsch behielt in vielen langen Ballwechseln gegen Burkhardtsmaier die Oberhand (3:1), Ersatzmann Steiner zeigte eine äußerst konzentrierte und starke Leistung gegen Hatzak, wodurch er sich den Sieg im fünften Satz redlich verdiente (3:2). Die Burgberger Nr. 1 Ködderitzsch war es schließlich, die nach einem weiteren engen Match gegen Molnar den Auswärtssieg für Burgberg perfekt machen konnte (3:2).

So steht Burgberg momentan auf dem dritten Tabellenplatz und mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz so gut da wie schon lange nicht mehr. Dies ist Motivation und Ansporn für die Zweite, sich auch in den kommenden Partien von ihrer besten Seite zu zeigen.