Spitzen Start in die Rückrunde! Heidenheim gegen Burgberg 8:8


Diesen Samstag bestritt die 2.Mannschaft ihr erstes Spiel der Rückrunde, dass ihr erster Gegner gleich der starke Heidenheimer Sportbund war, spielte keine Rolle. Denn die Burgberger Jungs waren heiß auf einen Sieg. Für Heidenheim spielte Meinecke, Hörsch, Biljushov, Heinzmann, Ziegler und Weinrich. Burgberg trat mit einer spitzen Mannschaft an. Bahle, Holzer M., Holzer O., Heim, Baamann und Hirsch. Mit einem Ass wie Alexander Bahle an der Spitze, war die Stimmung hoch.

In den Doppeln ging es schon munter los. Das frisch gebackene Doppel Bahle/Baamann, zeigte dem sonst so starken Spitzen-Doppel der Heidenheimer was gute Aufschläge sind. In drei schnellen Sätzen holten sie uns den ersten Sieg gegen Meinecke/Hörsch. Auch das Vater/Sohn Doppel von Burgberg schnappte sich den knappen Sieg gegen Biljushov/Heinzmann im fünften Satz. Leider reichte es bei Heim/Hirsch gegen Ziegler/Weinrich nicht ganz zum Sieg. Trotzdem stand es nun 2:1 für Burgberg.

Im ersten Einzel musste sich Holzer Markus trotz zwei Matchbällen gegen Meinecke geschlagen geben. Dafür schlug unser Joker Bahle gleich zurück und holte sich souverän den Sieg gegen Hörsch. Auch Heim konnte uns ein weiteren Punkt bescheren, den er sich in einem harten Match gegen Biljushov redlich verdiente. Holzer Olaf und Hirsch fehlte leider das quäntchen Glück und beide mussten nach einem knappen Spiel dem Gegner zum Sieg gratulieren. Nach diesen zwei knappen Niederlagen, schaffte es Baamann uns wieder in die richtige Spur zu bringen. Denn sein knapper aber verdienter Sieg gegen Weinrich, brachte uns noch einmal die Führung. Diese baute Bahle sofort mit einem tollen Sieg gegen Meinecke aus. Auch Holzer Markus konnte dieses mal gegen Hörsch punkten. Damit stand es 7:4 für Burgberg. Nach diesem Aufschwung, folgte leider auch gleich der Abschwung. Weder Holzer Olaf, noch Heim oder Hirsch konnten ihr Einzel für sich entscheiden. Ebenso musste sich Baamann geschlagen geben, der trotz Knieverletzung und starker Schmerzen bis zum Ende nicht aufgab. Nun traf das Burgberger Publikum in Form von der 3.Mannschaft ein. Endlich hatte der TTC Burgberg den Heidenheimer Fans etwas entgegen zu setzen. Bei einem Zwischenstand von 7:8 für Heidenheim ging es im Schlussdoppel um alles. Da zeigte Vater und Sohn, dass sie nicht nur zusammen wohnen, sondern auch hervorragend zusammen spielen können. In vier schönen Sätzen holten sie sich den Sieg gegen Meinecke/Hörsch und somit den Punkt gegen Heidenheim.

Vielen Dank an dieser Stelle an Alexander Bahle, für seinen Einsatz in der 2.Mannschaft. Ohne dich hätten wir dieses tolle Ergebnis wohl nicht geschafft, auch der Spaßfaktor wäre nicht so hoch gewesen. Ebenso Danke an die 3.Mannschaft für ihre Mentale Unterstützung. Auch ein großen Dank an Timo, Steffi und unsern größten Fan Nora die uns fleißig unterstützt haben.