SV Zang 3 – TTC Burgberg 3 4:9

Am Samstag trafen der TTC Burgberg und der SV Zang zum Spitzenspiel in Königsbronn aufeinander. Der Gewinner dieses Duells würde sich mit Hofherrnweiler an der Spitze der Tabelle absetzen. Schon in den Doppeln lies Burgberg nichts anbrennen und ging mit überragender Leistung von allen drei Doppeln Kapeller/Bauer, Steiner/Baumgartner und Baamann/Bosch mit 3:0 in Führung. Dabei gewannen Kapeller/Bauer und Steiner/Baumgartner mit jeweils 3:2 gegen Rieg/Endres und Benz/Fähnle. Baamann/Bosch fuhren einen 3:0 Sieg gegen Schienle/Lüder ein. In den Einzeln begann es jedoch nicht so gut für die Burgberger. Sowohl Bauer, als auch Kapeller mussten gegen Benz (0:3) und Rieg (1:3) den Kürzeren ziehen. Im mittleren Paarkreuz schlug Burgerg aber wieder zurück. Steiner und Baumgartner konnten zwei Siege gegen Fähnle (3:1) und Schienle (3:0) einfahren. Dennoch konnte Zang den Burgbergern im hinteren Paarkreuz einen weiteren Schlag versetzen. Bosch und Baamann mussten sich gegen Lüder (1:3) und Endres (3:0) geschlagen geben. Somit ging Burgberg mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde. Nun trumpfte das vordere Paarkreuz der Burgerger auf. Sowohl Kapeller, als auch Bauer konnten gegen Benz (3:1) und Rieg (3:0) punkten. Es lag nun in der Hand von Steiner und Baumgartner den Sack zuzumachen. Baumgartner konnte einen souveränen 3:0 Sieg gegen Fähnle einfahren. Steiner gewann in einem engen Spiel mit 3:2 gegen Schienle und setzte damit den Schlussakkord der Partie. Burgerg konnte Zang mit 9:4 bezwingen und setzt sich damit auf Rang zwei mit 4 Punkten Vorsprung auf Zang ab.