Trotz Niederlage wacker geschlagen!

 

Diesen Sonntag traf die 2. Herrenmannschaft, des TTC Burgberg gegen den Aufstiegs-Favouriten SV Zang. Der Endstand von 6:9 konnte sich sehen lassen, dennoch wäre ein Pünktchen schön und verdient gewesen.

Nach dem gestrigen Sieg gegen Herbrechtingen war die Stimmung gut, was man auch zu Beginn spürte. In den Doppeln konnte Holzer/Holzer mit einer starken Leistung gegen Dieter/ Schlüter punkten. Ködderitzsch/Baamann mussten sich leider gegen das spitzen Doppel Lüder/Trassl beugen. Auch Heim/Hirsch verloren ihr Doppel bitterlich im Fünften. In den Einzeln strahlte Holzer Markus. Sowohl gegen Dieter als auch gegen den wohl besten Spieler der Klasse Lüder, konnte er punkten. Auch Ködderitzsch besiegte Dieter, gegen Lüder jedoch zog er den kürzeren. Holzer Olaf verlor sein erstes Einzel gegen Trassl, das zweite jedoch gewann er  souverän im dritten gegen Riethmüller. Heim konnte diesem Tag nichts abgewinnen und musste beide seiner Einzel dem Gegner schenken. Ebenso wie Heim konnte auch Hirsch trotz gutem Spiel keinen Punkt holen. Baamann holte sich zwar den ersten Sieg gegen Schlüter in einem hervorragenden Spiel, doch gegen Kuoni unterlag er.

Fazit: Trotz dieser knappen Niederlage zeigte die 2. Mannschaft einen starken Kampfgeist und überließ dem Gegner kein einfachen Punkt. An diese Leistung wollen wir im nächsten Spiel anknüpfen!.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert