TTC Burgberg 1: Auftaktniederlage in Witzighausen

Beide Mannschaften konnten nicht in Stammformation antreten. Der TTC musste weiterhin auf Armin Röscheisen verzichten und Witzighausen II hatte sogar 3 Spieler zu ersetzen.

In den Doppelbegegnungen setzten sich zunächst beide Spitzendoppel durch. Karg, Michael/Schillinger gewannen glatt in 3 Sätzen gegen Moser/Cvetkovic . Auf Burgberger Seite konnten Hübner/Hochstätter sich in 5 Sätzen gegen Zinger/Wendrock durchsetzen. Im ersten Schlüsselspiel des Abends unterlag im Duell der 3er-Doppel Hoock/Bahle denkbar knapp im Entscheidungssatz gegen Karg, Matthias/Probst.

In allen Paarkreuzen wurden zunächst die Punkte geteilt. Hochstätter gewann mit 3:2 gegen Karg, Michael; wohingegen Hübner nicht in sein sicheres Abwehrspiel fand und Zinger nach 4 Sätzen gratulieren musste. In der Mitte behielt Karg, Matthias in 5 hart umkämpften Sätzen die Oberhand gegen Hoock. Mit kraftvollem und sicherem Angriffstischtennis dominierte Moser sein Einzel gegen Schillinger in 3 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz verlor zunächst Cvetkovic gegen Probst mit 0:3, ehe Bahle sich gegen Wendrock mit 3:1 durchsetzen konnte. Somit lag man zum Abschluss des ersten Durchganges aus Burgberger Sicht mit 4:5 zurück.

Der zweite Durchgang begann überraschend mit 2 Niederlagen für den TTC. Hübner gegen Karg, Michael (0:3) und Hochstätter gegen Zinger (1:3) konnten beide leider noch nicht an die ansprechende Form der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Ein erneut sehr gutes Spiel zeigte Moser gegen Karg, Matthias. Trotz Führung und Satzbällen in den ersten 2 Sätzen konnte Moser jedoch keinen der beiden Sätze für sich entscheiden und unterlag am Ende unglücklich mit 1:3. Den Schlusspunkt für Witzighausen zum 9:4 Entstand setzte Schillinger gegen Hoock (0:3).

Am kommenden Sonntag, den 09.08.2016 um 10.30 Uhr ist der TTC zu Gast beim Meisterschaftsfavorit SF Dornstadt, der sich im Vergleich zur letzten Saison mit 2 Spielern verstärken konnte. In einem erwartungsweise schwierigen Spiel wird für einen Punktgewinn eine deutliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft erforderlich sein.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert