TTC Burgberg 1 überwintert mit 9:3 gegen Dornstadt als Herbstmeister in der Bezirksliga

Der Gast aus Dornstadt konnte in der Vorrunde erst sieben Punkte erzielen und stand somit stark unter Zugzwang um seine Chancen im Kampf gegen den Relegationsplatz zu verbessern. Unter den Augen von knapp 30 Zuschauern konnten sowohl Burgbergs ungeschlagenes Spitzendoppel Hübner/Hochstädter gegen Schneidewind/Kühn, als auch Bahle/Moser gegen Heinzelmann/Pfemeter mit einem klaren 3:0 Erfolg für die ersten 2 Punkte sorgen. In einer heiß umkämpften Partie konnten Röscheisen/Hoock gegen das Doppel eins der Gäste Fleck-Reichel/von Einem den Zwischenstand auf 3:0 erhöhen.
Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, Hübner dominierte gegen den aus der Mitte aufgerückten Schneidewind ohne Satzverlust. Hochstädter spielte stark auf musste jedoch die Überlegenheit von Fleck-Reichel nach drei knappen Sätzen anerkennen. Im mittleren Paarkreuz legte Röscheisen mit einem ungefährdeten Sieg gegen Heinzelmann nach, ehe Bahle sich von Einem geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz stellten Hoock gegen Pfemeter und Moser gegen Kühn ihre derzeitige Form erneut unter Beweiß und beendeten den ersten Durchgang zum Zwischenstand von 7:2.
Im Duell der Spitzenspieler unterlag Hübner dem kompromisslos agierenden Fleck-Reichel klar in 3 Sätzen. Hochstädter bezwang Schneidewind denkbar knapp in vier Sätzen. Röscheisen lieferte sich das spannendste Match des Abends gegen von Einem und konnte schlussendlich mit 13:11 im Entscheidungssatz den 9 zu 3 Erfolg für Burgberg unter Dach und Fach bringen.
Mit dem 8. Sieg in Folge und dem unverhofftem 1. Tabellenplatz nach Abschluss der Vorrunde ist man im Burgberger Lager hoch zufrieden. Die einzelnen Bilanzen zeigen sich wie folgt: Doppel: Hübner/Hochstädter 9:0, Röscheisen/Hoock 3:5, Bahle/Moser 6:2, Hübner 13:4, Hochstädter 12:5, Röscheisen 13:3, Bahle 5:8, Hoock 9:4, Moser 7:2.
Mit hoher Motivation, Trainingseifer und sehr guter Stimmung und Kameradschaft im Team und Unterstützung durch ihre Fans werden die Burgberger alles daran setzen auch in der Rückrunde ihre Vorrundenform zu bestätigen.

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert