TTC Burgberg 2 – TSG Giengen 2 9:4

Zum ersten Mal in der Rückrunde konnte die Zweite in ihrer Stammaufstellung antreten und sogleich einen Sieg gegen die Gäste aus Giengen einfahren.

In den Doppeln konnten zu Beginn gleich zwei gewonnen werden durch Markus Holzer / Olaf Holzer (3:0) und Oliver Heim / Wolfgang Hirsch (3:1). Thorsten Ködderitzsch / Andreas Baamann verloren in vier Sätzen (1:3).

M. Holzer zeigte gegen Mieskes (3:0) und Friesen (3:1), dass er sich für seine Niederlage im Spiel gegen Gerstetten eine Woche zuvor revanchieren wollte und gewann beide Spiele im vorderen Paarkreuz durch eine konzentrierte Leistung souverän. Ködderitzsch hatte das Glück jedoch leider nicht auf seiner Seite und verlor sowohl sein erstes Einzel gegen Friesen (1:3), als auch sein zweites gegen Mieskes (3:2), trotz eines Matchballes im 4. Satz. Anders hingegen bei O. Holzer, der durch Kampfgeist und Willensstärke zwei Mal im fünften Satz gegen Heiser (3:2) und Gold (3:2) gewinnen konnte. Heim hatte im ersten Match gegen Gold noch knapp das Nachsehen (2:3), gewann jedoch das entscheidende zweite Einzel gegen Heiser deutlich (3:0). Im hinteren Paarkreuz steuerten Baamann gegen Rochau (3:1) und Hirsch gegen Junginger (3:2) zwei weitere Zähler zum Heimsieg bei.

Somit steht die Burgberger Zweite momentan auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Am nächsten Wochenende warten mit dem Heimspiel gegen Steinheim und dem Auswärtsspiel am Sonntagvormittag in Herbrechtingen zwei richtungweisende Spiele, welche die Mannschaft voller Selbstvertrauen und Siegeswillen angehen wird.