TTC Burgberg 2 – TSV Altheim 9:0: Kantersieg der Zweiten gegen Altheim

Mit den beiden Ersatzspielern Sebastian Bauer und Laurin Baumgartner, der kurz vor Spielbeginn den Ausfall von Thorsten Ködderitzsch ausglich, siegte die zweite Mannschaft in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Altheim mit 9:0. Jedes der drei Doppel und jedes der folgenden sechs Einzel ging damit an die Burgberger.

Es siegten zu Beginn Olaf Holzer / Andreas Baamann in souveräner Manier gegen Graf / Matthias Rösch (3:0), Wolfgang Hirsch / Michael Steiner knapp im Entscheidungssatz gegen Schwarz / Erhardt (3:2) und Baumgartner / Bauer glatt in drei Sätzen gegen Lederer / Markus Rösch (3:0). In den Einzeln gewannen im vorderen Paarkreuz Holzer gegen Erhardt (3:1) und Baamann gegen Schwarz (3:2). Es folgten Siege durch Hirsch gegen Matthias Rösch (3:1) und Baumgartner gegen Graf (3:0) im mittleren Paarkreuz, sowie hinten von Steiner gegen Markus Rösch (3:0) und Bauer gegen Lederer (3:0).

Mit diesem Sieg zeigte die Zweite einmal mehr ihre zurzeit starke Form und steht vor ihrem letzten Punktspiel gegen Steinheim auf einem guten vierten Tabellenplatz. Ein großer Dank ergeht nochmals an Laurin und Sebastian für ihren (wiederholten) Einsatz in der Zweiten.