TTC Burgberg 2 – TTC Herbrechtingen 9:3

Einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte die zweite Mannschaft des TTC gegen Herbrechtingen einfahren.

In heimischer Halle gingen von den drei Eingangsdoppeln jedoch zunächst zwei verloren. Lediglich das „Comeback-Doppel“ Markus Holzer / Olaf Holzer konnte gegen Renner / Schwendemann (3:0) überzeugen. Oliver Heim / Andreas Baamann mussten sich einem starken Doppel 1 der Gäste mit J. Haag / B. Haag in drei Sätzen geschlagen geben (0:3), ebenso wie Wolfgang Hirsch / Michael Steiner etwas knapper in vier Sätzen gegen Hackl / Müller (1:3).

Von den darauf folgenden neun Einzeln gingen sage und schreibe acht an die Burgberger. Hier zeigten alle Spieler eine sehr konzentrierte und motivierte Leistung, wollten doch alle dieses Spiel gegen Herbrechtingen unbedingt gewinnen. M. Holzer überzeugte auf Position 1 und gewann beide Einzel gegen B. Haag (3:0) und J. Haag (3:0). Heim zeigte gegen J. Haag eine klasse Leistung und gewann (3:0), wohingegen er gegen B. Haag erst spät ins Spiel fand und in fünf Sätzen verlor (2:3). O. Holzer spielte gegen Schwendemann ein tolles Einzel und siegte gegen diesen ebenso wie gegen Renner in vier Sätzen (je 3:1). Auch Baamann zeigte eine starke Leistung und konnte Renner deutlich in drei Sätzen schlagen (3:0). Ähnlich erging es Hirsch in seinem Spiel gegen Müller, welches er nach gutem Spiel für sich entscheiden konnte (3:1). Eine sehr kämpferische Leistung zeigte Steiner gegen Hackl, konnte er doch einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Fünf-Satz-Sieg drehen (3:2).

So steht am Ende ein deutlicher und verdienter 9:3-Heimsieg gegen Herbrechtingen. In der Rückrunde müssen allerdings noch weitere Siege folgen, um das angestrebte Ziel des Verbleibs in der Bezirksklasse erreichen zu können.