TTC Burgberg 2 – TV Steinheim 1 5:9

Gegen den TV Steinheim gab es am Samstag eine 5:9-Heimniederlage der Zweiten.

In der Aufstellung Thorsten Ködderitzsch, Oliver Heim, Wolfgang Hirsch, Michael Steiner, Sebastian Bauer und Marco Bernert gelangen insgesamt fünf Erfolge im Einzel, wohingegen in den Doppeln kein Sieg gefeiert werden konnte. Hier verloren Ködderitzsch / Bauer gegen Sedlatschek / Wörner (0:3), Heim / Bernert gegen Prager / Schmid (1:3) und Hirsch / Steiner gegen Kovacs / Pfaff (0:3), ehe Ködderitzsch im ersten Einzel gegen Sedlatschek klar in drei Sätzen gewinnen konnte (3:0). Heim verlor relativ klar gegen die Steinheimer Nr. 1 Prager (0:3). Hirsch, derzeit in einer enorm starken Verfassung, ließ Schmid in drei knappen Sätzen letztlich keine Chance und gewann (3:0) ebenso wie Steiner gegen Wörner (3:1). Bauer verlor ärgerlich in fünf Sätzen gegen Pfaff trotz einer 2:0-Satzführung (2:3), Bernert gewann hingegen gegen Kovacs (3:1) zum Zwischenstand von 4:5 aus Burgberger Sicht. Im zweiten Einzeldurchgang verloren zunächst sowohl Ködderitzsch gegen Prager (0:3), als auch Heim gegen Sedlatschek (0:3) relativ deutlich in jeweils drei Sätzen. Den letzten Burgberger Sieg sicherte sich erneut Hirsch gegen Wörner (3:0), ehe die Gesamtniederlage durch Niederlagen von Steiner gegen Schmid (0:3) und Bauer gegen Kovacs (0:3) besiegelt wurde.

Somit befindet sich die zweite Mannschaft des TTC momentan mit 5:5 Punkten in der Tabelle auf einem mittleren Tabellenplatz, muss jedoch in den kommenden Spielen aufpassen, nicht nach unten abzurutschen.