TTC Burgberg 3 : SV Zang 3 9:6 Aufstieg in trockenen Tüchern!


Die Dritte aus Burgberg musste diesesmal den Verfolger aus Zang bezwingen. Dabei war es schon zu Beginn klar, dass dieses Spiel nicht so einfach wird, wie die Letzten. Burgberg konnte sich dennoch einen 2:1 Vorsprung aus den Doppeln erarbeiten. Sowohl Kapeller/Mandl konnten Fähnle/Dieter mit 3:1, als auch Bosch/Baamann Schienle/Rieg mit 3:0 besiegen. Allein Steiner/Baumgartner mussten sich mit 1:3 gegen Rieg/Endres geschlagen geben. In den Einzeln verlor Kapeller überrachend mit 1:3 gegen Fähnle. Steiner konnte sich aber einen 3:0 Sieg gegen Rieg erkämpfen. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Baumgartner besiegte Schienle mit 3:1, während Mandl mit einem 1:3 gegen Endres den Kürzeren zog. Im hinteren Paarkreuz konnte Burgberg die Führung weiter ausbauen. Bosch siegte mit 3:1 gegen Dieter, während Baamann Frömmer mit 3:2 besiegte. Im vorderen Paarkreuz konnten sowohl Kapeller mit 3:0 gegen Rieg, als auch Steiner mit 3:2 gegen Fähnle Siege einfahren. Nun stand es 8:3 und Burgberg fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Leider verlor Baumgartner sein Duell mit Endres knapp mit 2:3. Auch Mandl musste sich mit 1:3 gegen Schienle geschlagen geben. Bosch verlor nach einem harten Kampf mit 1:3 gegen Frömmer. Baamann konnte aber die Aufholjagd Zangs mit seinem 3:o sieg über Dieter stoppen.
Damit ist Burgberg nicht mehr von Platz 2 zu stoßen und kann nun vorzeitig den Aufstieg feiern. Dennoch haben die Burgberger noch ein größeres Ziel ins Auge gefasst, die Meisterschaft. Diese kann am letzten Spieltag im direkten Duell mit dem Tabellenführer gewonnen werden.