TTC Burgberg 3 – TSG Giengen 3 9:6

Auch im ersten Heimspiel der Saison bleibt die dritte Mannschaft des TTC Burgbergs ungeschlagen und besiegte die TSG Giengen 3 mit 9:6.
Aus den Doppeln trennte man sich mit einer 2:1 Führung für Burgberg. Die Doppel Bauer/Baamann und Bosch/Härtner konnten dabei souveräne Siege gegen Reinmüller/Cvetkovic (3:1) und Gistel/Krockenberger (3:0) einfahren. Leider musste sich das Doppel Steiner/Prechtel mit 3:0 dem Doppel Rochau/Kaiser geschlagen geben. In den Einzeln zeigte Burgberg schließlich seine ganze Klasse. Sowohl Bauer, als auch Steiner konnten ihre Gegner Kaiser und Rochau mit 3:1 besiegen. Auch das mittlere Paarkreuz punktete mit Baamanns 3:0 Sieg über Cvetkovic und Boschs 3:1 Sieg gegen Reinmüller. Unser Jugendersatzspieler Prechtel musste sich aber leider gegen Krockenberger mit 0:3 geschlagen geben. Auch Härtner gelang daraufhin kein Sieg und verlor gegen Gistel mit 3:1. Somit ging Burgberg mit einer 6:3 Führung in die zweite Einzelrunde. Im vorderen Paarkreuz sicherten ein starker Bauer und Steiner wieder zwei Punkte für Burgberg. Bauer besiegte Rochau in einem spannenden Spiel 3:2 und Steiner erzielte einen 3:0 Sieg über Kaiser. Nach dieser 8:3 Führung schien das Duell bereits entschieden, doch sowohl Baamann, als auch Bosch verloren überraschend ihre Spiele gegen Reinmüller und Cvetkovic mit 1:3. Nun musste das hintere Paarkreuz den Sieg für Burgberg festmachen. Prechtel verlor trotz guter Leistung in einem spannenden Spiel mit 2:3 gegen Gistel. Härtner konnte schließlich mit einem 3:1 Sieg über Krockenberger den 9:6 Endstand perfekt machen.

Eine Unterhaltung beginnen