TTC Burgberg 3 – TSG Hofherrnweiler 4 5:9


Im Spietzenspiel gegen Hofherrnweiler musste sich Burgberg 3 leider zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. In einem engen und packendem Spiel trennten sich die Aufstiegskandidaten 5:9. Nach den Doppeln sah es aber erstmal gut aus für die Burgberger. Kapeller/Bauer konnten Kamenov/Ziora mit 3:1 besiegen. Leider verloren Steiner/Baumgartner in dem ersten von vielen engen Spielen an diesem Abend mit 2:3 gegen Rettenmeier/Theiner. Baamann/Prechtel hingegen konnten sich mit einer überragenden Leistung gegen Thomschi/Gramling mit 3:0 durchsetzen. Damit ging Burgberg mit 2:1 in Führung. In den Einzeln konnte sich Kapeller mit 3:1 gegen Thomschi durchstzen, während sich Bauer mit 0:3 gegen Rettenmeier geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz konnte Steiner einen 3:1 Sieg gegen Ziora erkämpfen. Leider verlor Baumgartner unglücklich und knapp mit 2:3 gegen Kamenov. Baamann und Prechtel konnten leider nicht an ihre starke Doppelleistung anknüpfen und zogen gegen Gramling und Theiner mit jeweils 1:3 den Kürzeren. Damit konnte Hofherrnweiler das Blatt wenden und ging mit 4:5 in Führung. Kapeller und Bauer mussten erneut Niederlagen für Burgberg gegen Rettenmeier und Thomschi (beide 1:3) einstecken. Beide konnten dabei leider nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Auch Steiner verlor in einem weiteren engem Match mit 1:3 gegen Kamenov. Den letzten Lichtblick für Burgberg setzte Baumgartner, der mit einem 3:0 Sieg gegen Ziora die Chance auf ein Unentschieden warte. Auch Baamann war im letzten Spiel des abends nicht in Topform und musste sich daher nach einem knappen 2:3 gegen Theiner geschlagen geben. Am Ende fehlte es Burgberg aber nicht nur an spielerischer Topform, sondern auch an etwas Glück in den vielen knappen Spielen.
Nach dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ geht es aber nächste Woche gleich mit dem Revierderby gegen Hermaringen weiter. Dabei will Burgberg 3 wieder beweisen, warum sie zurecht auf Platz 2 der Tabelle stehen.