TTC Burgberg 4 gegen TSG Hofherrnweiler 5 8:8

Die vierte TT-Mannschaft von Burgberg mußte in Hofherrnweiler bei dessen Fünfte antreten und holte einen wichtigen Punkt.
Zur Aufstellung:
Franz Kolitsch
Günter Willmerding
Daniel Krause
Daniel Kling
Daniel Haga
Martin Heuschmid

In den Eingangsdoppeln trennte man sich 2:1 für Burgberg. Krause/Kling besiegten Leinmüller/Heller mit 3:0 und Willmerding/Kolitsch gingen gegen Windisch/Wehren mit 3:2 heraus. Nur das Doppel Haga/Heuschmid verloren gegen Dziedzic/Biehler mit 1:3.
Im vorderen Paarkreuz siegte Kolitsch gegen Windisch mit 3:0 und Willmerding verlor gegen Leinmüller mit 0:3. Nun trat das erfolgreiche mittlere Paarkreuz an die Platte. Krause zeigte wieder eine super Leistung und gewann gegen Heller mit 3:0 und auch Kling überzeugte gegen Wehren mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz aufgestellt mit Haga und Heuschmid gingen die 2 Punkte an Hofherrnweiler. Haga verlor 0:3 gegen Biehler und Heuschmid gegen Dziedzic ebenfalls mit 0:3. Halbzeitergebnis 5:3 für Burgberg.
Im zweiten Durchgang konnte weder Kolitsch gegen Leinmüller 0:3 noch Willmerding gegen Windisch 0:3 gewinnen. Krause gewann gegen Wehren 3:0 und Kling verlor gegen Heller mit 0:3. Haga zeigte gegen Dziedzic eine taktisch kluge Leistung und gewann mit 3:2. Heuschmid erst das zweite Mal dabei hatte durch wenig Spielpraxis gegen Biehler keine Chance und mußte das Spiel mit 0:3 abgeben. Spielstand jetzt 8:7 für Hofherrnweiler.
Es kam zum Abschlußdoppel Kolitsch/Willmerding gegen Leinmüller/Heller. Burgberg ging mit 2:0 Sätzen in Führung mußte aber um den Sieg und das Unentschieden lange bangen, denn Leinmüller/Heller spielten jetzt groß auf und es stand plötzlich 2:2. Der fünfte Satz mußte die Entscheidung bringen. Kein Doppel konnte sich einen beruhigenden Vorsprung erspielen. Es ging hin und her und am Ende war Burgberg mit 17:15 der glücklichere Sieger zum 8:8 Unentschieden.
Am kommenden Wochenende tritt unsere Vierte in Waldhausen um 17:00 Uhr gegen deren Vierte an.