TTC Burgberg 4 gegen TTC Victoria Härtsfeld 08 4 8-8

Burgbergs Vierte hatte den Tabellennachbarn Victoria Härtsfeld 08 IV zu Gast und spielte 8:8 unentschieden.
Zur Aufstellung:
Franz Kolitsch
Günter Willmerding
Daniel Krause
Daniel Kling
Daniel Haga
Florian Fecht
Aus den Anfangsdoppeln ging der TTC mit 2:1 heraus. Kolitsch/Wilmerding 3:0, Krause/Kling 3:1 und Haga/Fecht verloren 0:3. Im vorderen Paarkreuz konnte Kolitsch gegen Stichling mit 3:0 überzeugen, hingegen verlor Willmerding gegen die Nr. 1 Skaruppe mit 1:3. Daniel Krause im mittleren Paarkreuz zeigte wieder eine sehr gute Leistung und gewann sein erstes Spiel gegen Kohler mit 3:0 hingegen verlor Kling sein erstes Einzel gegen Schweinstetter nach schwerem Kampf im fünften Satz mit 2:3. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Haga durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Tina Bengelmann, dagegen kam Fecht gegen den guten Blaschek nicht ins Spiel und verlor 0:3. Halbzeitstand 5:4 für den TTC Burgberg.

Jetzt kam die Stunde von Kolitsch gegen Skaruppe 3:1 und Willmerding gegen Stichling ebenfalls 3:1. Beide Spieler zeigten eine taktisch und kämpferisch gute Leistung. Krause gewann gegen Schweinstetter ebense mit 3:0 und Burgberg führte mit 8:4. Alle glaubten der Sieg ist nur eine Frage der Zeit aber es kam einmal mehr ganz anders. Kling kam gegen Kohler nicht so richtig ins Spiel und verlor mit 1:3. Haga konnte zwar gegen Blaschek gut mithalten und ging 2:1 in Front, verlor aber noch mit 2:3. Im letzten Einzel mußte Fecht an die Platte gegen Tina Bengelmann und er gab auch sein zweites Spiel mit 1:3 ab. Alle hofften jetzt, daß unser Doppel eins Kolitsch/Willmerding noch den restlichen Punkt holt zum 9:7 Sieg, aber beide konnten an die guten Leistungen in den Einzeln nicht anknüpfen und verloren mit 0:3 zum 8:8 Endstand. Nächste Woche haben wir spielfrei, denn da sind die TT-Bezirksmeisterschaften in Steinheim.