TTC Burgberg gegen TTC Herbrechtingen 9:5

Tischtennis: Ein Sport der Freude und des Frustes.

Nach dem schlechten Start in die Rückrunde, holte sich die 2. Mannschaft nun Punkt für Punkt und bescherte sich damit den sicheren Relegationsplatz. Auch diese Woche holten sich die Männer einen wichtigen, wenn nicht sogar den wichtigsten Sieg der Rückrunde. Burgberg spielte mit Ebner, Holzer M., Ködderitzsch, Holzer O., Heim und Hirsch. An dieser Aufstellung erkannte man, dass der TTC wiedermal nichts dem Zufall überlies. Die meisten Gegner wären wohl angesichts des Namens „Helmut Ebner“ nach Hause gegangen. Doch Herbrechtingen trat trotz unserer Geheimwaffe mit einer nicht weniger schlechten Aufstellung an. Somit war klar, dass mal wieder ein spannendes Spiel vor uns lag.Das Ergebnis nach den Doppeln konnte sich schon einmal sehen lassen. Ebner/Ködderitzsch gewannen gegen das Spitzendoppel Haag/Haag und unsere zwei Doppelveteranen Heim/Hirsch zeigten eine super Leistung und holten sich den Sieg gegen Renner/Schwendeman. Nur das Vater-Sohn-Doppel Holzer/Holzer musste sich gegen Eck/Müller geschlagen geben. Somit stand es 2:1 für den TTC und die Einzel begannen. Unsere Joker Helmut Ebner legte eine unglaubliche Leistung an den Tag und gewann damit souverän gegen Müller. Doch danach verlor Holzer M.  gegen Haag Jürgen und Ködderitzsch gegen Haag Bernd. Nun musste wieder ein Punkt her, was Holzer O. und Heim auch gleich erledigten. Holzer gewann gegen Renner klar in 3 Sätzen und Heim brachte sein Spiel nach einer kleinen Verlängerung im 4. Satz heim. Das nächste Spiel ging leider wieder an den Gast. Hirsch verlor gegen einen immer besser werdenden Schwendeman im 5. Satz. Doch nun stieg wieder unser Ass in den Ring und wie erwartet konnte Ebner auch dieses Spiel für sich entscheiden. Nun siegte auch Holzer M. gegen Müller und Ködderitzsch gegen Renner. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg zu der anschließenden Siegesfeier. Leider musste sich auch Holzer O. gegen Haag Bernd geschlagen geben, der eine erstaunliche Leistung zeigte. Nun machte aber Heim endgültig den Sack mit einem hart umkämpften Sieg zu.
Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert