TTC Burgberg I: 1:9 Auswärtsniederlage beim Tabellenführer in Staig

Obwohl der TTC Burgberg beim Rückrundenauftakt zum ersten Mal in der Saison 2017/2018 mit seiner Nummer 1 Hochstädter antreten konnte war beim Tabellenführer nichts zu erben. Die Staiger waren an diesem Tag den Burgbergern an sämtlichen Positionen eindeutig überlegen, was sich nicht zuletzt darin zeigte, dass die Burgberger keinen einzigen Satz in den 9 verlorenen Partien für sich entscheiden konnten. Hübner/Hochstätter holten für den TTC mit einem 3:1 Erfolg im Doppel gegen die Gebrüder Schneider den Ehrenpunkt. Das Verletzungspech bleibt dem TTC weiter treu. Moser verletzte sich im Doppel und musste anschließend sein Einzel kampflos abgeben. Im Kellerduell am kommenden Samstag empfängt der TTC als Tabellenvorletzter die 2 Tabellenplätze und 2 Pluspunkte besser platzierten Gäste aus Giengen. Im mit Spannung erwarteten Lokalderby um 20.00 Uhr in eigener Halle wird der TTC alles daran setzen den Vorrundenerfolg zu wiederholen.

Der SC Staig III spielte in folgender Aufstellung: Streiter; Schneider, J; Rösch; Schwanbeck; Schneider, M; Schwentke. Bei Burgberg spielten Hochstätter; Hübner; Moser; Bahle; Hoock; Holzer, M.