TTC Burgberg I: 9:6 Auswärtssieg in Hüttlingen

Der Tabellenletzte TSV Hüttlingen musste auf 2 Stammkräfte verzichten, nachdem Burgberg auch noch alle 3 Eingangsdoppel für sich entscheiden konnte waren die Weichen für einen Auswärtserfolg früh am Abend gestellt. Burgberg zieht sich am eigenen Schopf so langsam aus dem Keller der Landesklasse in Richtung Mittelfeld, wobei aus den verbleibenden 3 Partien noch mindestens 3 Zähler gegen die direkten Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz geholt werden müssen um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Burgberg entschied sich ob der Aufstellung von Hüttlingen für eine leicht abgewandelte Positionierung der Doppel. Cvetkovic/Holzer (3:1) bildeten das Einser-Doppel und konnten sich relativ klar gegen Stegmaier/Haas behaupten. Moser/Bahle (3:0) zeigten eine herausragende Leistung gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Dolder/Becker und ließen ihre Gegner zu keinem Zeitpunkt zum eigenen Spiel finden. Röscheisen/Hoock (3:0) gewannen ihre Partie gegen Stelzer/Venus souverän.

Das vordere Paarkreuz der Hüttlinger mit Dolder und Becker war an diesem Abend dem der Burgberger mit Cvetkovic und Moser eindeutig überlegen, was sich nicht zuletzt darin zeigte, dass lediglich Moser ein Satzgewinn gegen Becker glückte. In der Mitte überzeugte Röscheisen (jeweils mit 3:1) sowohl gegen Haas, als auch gegen Stegmaier mit sicherem und druckvollem Angriffstischtennis. Bahle (0:3) unterlag zunächst Stegmaier und im 2. Durchgang auch dem zunehmend offensiv und mutig aufspielenden Haas verdient in 5 Sätzen. Das hintere Paarkreuz war bei Burgberg durch Hoock und Holzer eindeutig besser besetzt und konnte gegen Stelzer (jeweils 1:3) und Venus (jeweils 0:3) alle 4 Punkte sichern.

Am kommenden Samstag, den 24.03.2017 um 20.00 Uhr empfängt der TTC zu Hause den Tabellennachbarn aus Herrlingen und würde gerne mit einem Heimsieg den Abstand zum Relegationsplatz weiter vergrößern.