TTC Burgberg I: 9:7 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SC Strass!

Durch starke Doppel und eine geschlossene Mannschaftsleistung schafft Burgberg einen sensationellen Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Strass. Strass erleidet einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft, Burgberg verschafft sich etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt und durch den Anschluss an das Mittelfeld geht der Abstiegskampf nun ab Tabellenplatz 4 los.


Burgberg trat in gleicher Aufstellung, wie beim 8:8 gegen Wasseralfingen an. Da gegen Wasseralfingen alle 4 Doppel gewonnen wurden enschied man sich erneut für die gleichen Formationen. Kohler/Hübner (3:1) gegen Herbrich/Rameiser und Cvetkovic/Holzer (3:0) gegen Kuball/Schmöger, S zeigten solide Vorstellungen und brachten den TTC verdient mit 2:0 in Front. Bahle/Hoock (2:3) verloren trotz einer 2:0 Satzführung gegen Aust/Rodinger.
Obwohl Kohler stark spielte musste er bereits nach 3 Sätzen die Überlegenheit von Herbrich an diesem Tag anerkennen. Cvetkovic (3:1) dominierte das Spiel gegen Kuball mit seiner knallharten und treffsicheren Vorhand. Im mittleren Paarkreuz unterlag Hübner (0:3) überraschend und klar gegen den Materialspieler Aust. Bahle (3:1) konnte seinen Gegner Schmöger, S eine Niederlage beibringen. Im hinteren Paarkreuz gab es ein spannendes und ausgeglichenes Duell zwischen Hoock (1:3) und Rameiser, aus Burgberger Sicht leider mit dem besseren Ende für Rameiser. Beim Stande von 4:4 war Burgbergs Youngster Holzer (3:1) gegen Rodinger gefordert und erledigte seine Aufgabe mit sicherem und tollem Angriffstischtennis zur vollsten Zufriedenheit aller Mitspieler und Fans. Mit einer hauchdünnen 5:4 Führung ging es in den 2. Durchgang.
Im Duell der Spitzenspieler konnte sich Kohler (3:0) relativ ungefährdet gegen Kuball durchsetzen. Der Strasser Herbrich war auch für Cvetkovic (0:3) an diesem Tag zu stark. Beim Stande von 6:5 konnte Hübner (3:1) gegen Schmöger, S sich auf seine Stärken im Abwehrspiel besinnen und Burgberg mit 7:5 in Führung bringen. Etwas überraschend fand Bahle (0:3) kein entscheidendes Mittel gegen den sicher aufspielenden Aust. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich Hoock (2:3) und Rodinger. Obwohl sich Hoock immer wieder absetzen konnte, gelang es dem nervenstarken Rodinger sich wieder zurück ins Spiel zu kämpfen und am Ende von 5 knappen Sätzen die Platte als Sieger zu verlassen. Beim Stande von 7:7 war erneut die Nachwuchshoffnung des TTC Markus Holzer gefordert. In einer auf sehr hohem Niveau ausgetragenen Begegnung wurde Holzer (3:2) nicht müde sich immer wieder erneut gut zum Ball zu stellen um schlussendlich oft mit dem 5. oder 6. Topspin den Punkt gegen den alles retournierenden Rameiser zu holen. Kohler/Hübner (3:0) bestätigten erneut ihre Nominierung als Doppel 1 mit einem klaren Erfolg im Abschlussdoppel gegen Kuball/Schmöger, S, welcher den viel umjubelten 9:7 Endstand herstellte. Hut ab vor der gesamten Mannschaftsleistung, im Speziellen aber auch ein großes Lob an Holzer, der an diesem Tage sowohl seine 2 Einzel, als auch sein Doppel mit Cvetkovic siegreich gestalten konnte und somit entscheidend zum wichtigen 9:7 Sieg beigetragen hat.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für den TTC Burgberg am Samstag, den 17.03.2018 um 19.00 Uhr auswärts beim Tabellenletzten TSV Hüttlingen weiter um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.