TTC Burgberg I erkämpft sich ein 8:8 gegen die DJK Wasseralfingen

Nach einer überraschenden 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln konnte Kohler leider seine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen. Wasseralfingen schöpfte Hoffnung und konnte vor allem im vorderen Paarkreuz (4:0) überzeugen und übernahm beim Stande von 5:6 erstmals die Führung, welcher der TTC bis zum Schlussdoppel hinterherlief. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Match kämpften sich die Burgberger Kohler/Hübner nach 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel und sicherten dem TTC am Ende das Unentschieden und den so wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Neben dem Gewinn aller 4 Doppel waren Hübner und Hoock mit jeweils 2 Einzelerfolgen die Garanten für den Punktgewinn.

Kohler/Hübner (3:0) kamen zu einem ungefährdeten Sieg gegen Ilg/Huber. Cvetkovic/Holzer überraschten beide Lager durch Ihren 5-Satzsieg gegen die favorisierten Mangold/Henne. Bahle/Hoock (3:1) fanden immer besser zu ihrem Spiel und erhöhten gegen Bajrami/Eckartsberg die Burgberger Führung auf 3:0. 
Auf Wasseralfinger Seite hielt Henne sein Team im Spiel, als er einen 0:2 Satzrückstand gegen Kohler noch drehen konnte. Der nach Infekt ins Team zurückgekehrte Cvetkovic (0:3) konnte leider noch nicht, die gegen seinen Gegner Mangold erforderlichen 100% abrufen und verlor entsprechend deutlich. In der Mitte konnte Hübner Bajrami in der Verlängerung des 5. Satzes bezwingen. Bahle unterlag nach Aufholjagd unglücklich in der Verlängerung des 3. Satzes gegen Ilg. Im hinteren Paarkreuz kam es ebenfalls zu einer Punkteteilung. Hoock (3:0) wurde für seine konzentrierte Leistung gegen Huber belohnt. Holzer (0:3) unterlag gegen den sicher agierenden Eckartsberg. 
Beim Stande von 5:4 aus Sicht des TTC ging es in den 2. Durchgang. Kohler (2:3) spielte auch in seinem 2. Spiel stark auf und forderte seinen Gegner Mangold über 5 Sätze. Durch die Niederlage von Cvetkovic (0:3) gegen Henne lag der TTC erstmals an diesem Abend beim Stande von 5:6 zurück. Auch in seinem 2. Einzel musste Hübner über die volle Distanz gegen Ilg gehen. Mit 12:10 im Entscheidungssatz sicherte sich Hübner den Sieg und glich zum 6:6 aus. Eine mindestens ebenso spannende Partie lieferten sich Bahle und Bajrami an der Nebenplatte, wobei hier der Wasseralfinger in ausgeglichenen 5 Sätzen die Platte als Sieger verließ. Hoock (3:1) war an diesem Abend auch für Eckartsberg zu stark und punktete zum Zwischenstand von 7:7. Das Duell der Ersatzspieler konnte der Wasseralfinger Huber (3:1) gegen Holzer für sich entscheiden. Nun war der TTC auf einen Sieg im Abschlussdoppel angewiesen um die Halle nicht doch noch mit leeren Händen zu verlassen. Trotz gutem Spiels gerieten Kohler/Hübner rasch mit 0:2 in Rückstand gegen Mangold/Henne. Nicht zuletzt die Unterstützung von ca. 20 Zuschauern konnte Kohler/Hübner zurück ins Spiel bringen und in einem harten Kampf um jeden Punkt gelang den Burgbergern tatsächlich noch die Wende und der 11:8 Sieg im Entscheidungssatz sicherte das Unentschieden. 

Vorübergehend konnte der TTC die Abstiegsränge verlassen und befindet sich mit 8:18 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Nach einer Woche Spielpause empfängt der TTC am Samstag, den 03.03.2018 um 20.00 Uhr den Tabellenzweiten FC Strass. Es ist anzunehmen, dass der TTC in den verbleibenden 5 Partien noch mindestens 5 Punkte benötigt um den Relegationsplatz oder den sicheren 7. Tabellenplatz am Ende zu belegen.