TTC Burgberg I unterliegt mit 3:9 in Herrlingen

Die Saison ist für den TTC weiter geprägt durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Die Fahrt zum Tabellennachbarn nach Herrlingen musste gar mit 3 Ersatzspielern angetreten werden. Mit festem Glauben an seine Außenseiterchancen gelang es den Burgbergern motiviert und konzentriert an die Platten zu gehen. Gerade zu Beginn waren die Duelle sehr ausgeglichen, wobei dem TTC kein einziger überraschender Erfolg vergönnt war und Herrlingen somit nicht verunsichert werden konnte.

In den Doppeln gewannen zunächst Moser/Bahle gegen Truöl/Manneck mit 3:1. Hübner/Hoock konnten ihre 2:0 Führung gegen das Doppel 1 der Gastgeber Randow/Epple nicht durchbringen. Holzer, M/Hirsch gestalteten ihre Begegnung gegen Ocker/Hadbawnik (1:3) ausgeglichen und vielversprechend, gaben jedoch den 4. Satz noch aus der Hand und verpassten somit den Entscheidungssatz.
Moser rückte ins vordere Paarkreuz, spielte hier hervorragend auf und bezwang verdient Herrlingens Nummer 1 Truöl mit 3:2. Hübner (2:3) war sicht- und hörbar unzufrieden mit seiner Vorstellung gegen Randow, erzwang jedoch nach 0:2 Rückstand immerhin noch den 5. Satz. In der Mitte konnten sich weder Bahle (1:3) gegen Ocker, noch Hoock (1:3) gegen Manneck durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz bot Hirsch (1:3) eine tolle Vorstellung gegen den favorisierten Hadbawnik. Auch Holzer (0:3) hatte bei seinem Spiel gegen Epple durchaus seine Chancen. 2:7 aus Sicht des TTC lautete der bittere Zwischenstand am Ende des 1. Durchgangs.
Hübner konnte im Duell der Spitzenspieler eine 2:0 Führung gegen Truöl nicht verwerten. Moser erfreute durch eine weitere großartige Leistung gegen Randow und belohnte sich mit einem 3:1 Erfolg. Hoock musste beim 0:3 die Stärke seines Gegenspielers Ocker anerkennen und die 3:9 Niederlage war besiegelt.
Nach 6 Spielen und 3:9 Punkten findet sich der TTC auf dem vorletzten Tabellenplatz und mitten im Abstiegskampf wieder. Die nächste Chance die Abstiegsplätze zu verlassen erhält der TTC am kommenden Sonntag, 26.11.2017 um 14.00 Uhr auswärts gegen DJK Wasseralfingen (Tabellenplatz 7; 5:9 Punkte).