TTC Burgberg I verpasst den Landesligaaufstieg

Mit großartiger Unterstützung von zwischenzeitlich über 20 Fans, welche ihren Samstag zum eindrücklichen Anfeuern der 1. Mannschaft opferten, durfte der TTC am vergangenen Samstag die Landesligarelegation in Leutkirch zunächst gegen den 1. TTC Wangen und anschließend gegen den SV Ettenkirch bestreiten. Vielen Dank für die phänomenale Atmosphäre und den tollen Rückhalt!

TTC Burgberg – 1. TTC Wangen 5:9

Der TTC war zu Beginn noch nicht wirklich im Spiel angekommen und musste somit gleich einen 0:3 Rückstand nach den Eingangsdoppeln verschmerzen, was schlussendlich auch der Knackpunkt für die Niederlage war. Die 5 Einzelerfolge wurden durch Hübner, Hochstätter (2), Kohler und Cvetkovic erzielt. Hervorzuheben sind die sehr starken Leistungen von Hübner und Hochstätter.

TTC Burgberg – SV Ettenkirch 7:9

Im zweiten Spiel kam vieles anders als erwartet. Der SV Ettenkirch war formal deutlich besser an den Positionen 1-3 und der TTC etwas besser von Position 4-6 besetzt.
Der TTC konnte mit der gleichen Doppelaufstellung wie im Spiel gegen Wangen nun mit einem überraschenden 3:0 starten. Hübner konnte im vorderen Paarkreuz gegen Schröder einen unerwarteten Sieg erzielen. Kohler überraschte mit einem Sieg in der Mitte gegen Baur, die Nummer 3 von Ettenkirch. Leider, aus Sicht des TTC, hatte Pfeiffer, die Nummer 4 von Ettenkirch, einen guten Tag erwischt und konnte unerwartet gegen Moser und Kohler gewinnen. Im hinteren Paarkreuz erledigte Cvetkovic seine beiden Aufgaben gegen Baumann und Do souverän. Bahle hingegen enttäuschte und verlor seine beiden Partien. Im Schlussdoppel waren Hochstädter/Cvetkovic gegen Schröder/Romer leider chancenlos und die bittere 7:9 Niederlage war besiegelt.