TTC Burgberg – SV Zang 8:8

Am Samstag stand das spannende Duell zwischen den Tabellennachbarn aus Zang und Burgberg an.

Hübner/Hirsch gewannen das erste Doppel souverän mit 3:0 gegen Benz/Riethmüller. Ködderotzsch/Bernert mussten sich hingegen mit 0:3 gegen Lüder/Trassl geschlagen geben. In einem spannenden dritten Doppel zog Burgberg den Kürzeren, Steiner/heim verloren gegen Wankmiller/Fähnle mit 2:3. Die Führung Zangs konnte Hübner gleich im ersten Einzel mit einem 3:2 Sieg über Benz ausgleichen. Leider musste sich im Anschluss Hirsch mit 0:3 gegen Lüder geschlagen geben. Anschließend verlor Ködderitzsch knapp mit 2:3 gegen Trassl. Auch Steiner wurde mit 0:3 von Riethmüller besiegt. Heim konnte den Lauf der Zanger auch nicht brechen und verlor mit 1:3 gegen Fähnle. Bernert konnte schließlich einen Pukt für Burgberg gewinnen, indem er Wankmiller mit 3:2 besiegte. Hübner spielte auch in seinem zweiten Einzel stark auf und siegte mit 3:0 über Lüder. Daraufhin verlor Hirsch mt 0:3 gegen Benz. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Burgberg schließlich wieder behaupten. Ködderitzsch besiegte Riethmüller mit 3:0 und Steiner konnte Trassl mit 3:1 besiegen. Auch im hinteren Paarkeuz behielt Burgberg die Oberhand. Heim siegte mit 3:1 gegen Wankmiller und Bernert geann mit 3:2 gegen Fähnle. Damit gingen die Burgberger mit einer Führung in das Schlussdoppel. Dieses ging mit einem 0:3 von Lüder/Trassl über Hübner/hirsch an Zang.

Somit trennten sich die Tabellennachbarn mit einem Unentschieden. Am 12.11 geht es für die Burgberger mit einem Auswärtsspiel gegen Unterkochen II weiter.