TTC Herren 2 – SC Hermaringen 2 7:9

Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Hermaringen wäre ein Sieg wichtig gewesen, um den Gegner auf Abstand zu halten, allerdings setzte es eine mehr als ärgerliche 7:9-Niederlage.

Von sieben Fünfsatzspielen gewannen die Gäste ganze fünf, unsere Jungs nur zwei. In den Doppeln spielten Ködderitzsch / Olaf Holzer (3:1), Andreas Baamann / Bauer (2:3) und Heim / Hirsch (0:3). Danach gab es in den Einzeln ein ständiges Hin und Her. Ködderitzsch (2:3), Baamann (0:3) und Bauer (1:3) verloren im ersten Durchgang, während Holzer (3:0), Heim (3:1) und Hirsch (3:2) gewinnen konnten. In der zweiten Einzelrunde legten Ködderitzsch (3:0) und Holzer (3:0) nach sehr starken Spielen zwei Zähler im vorderen Paarkreuz nach. Baamann (2:3) und Heim (2:3) verloren ihre Spiele bitter im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz konnte auch Hirsch (2:3) ein knappes Spiel nicht nach Hause retten, wohingegen Bauer (3:2) mit Biss und Kampfeswillen gewann. Mit der Niederlage im Schlussdoppel durch Ködderitzsch / Holzer (0:3) gingen jedoch die Aussichten zumindest auf ein Unentschieden dahin. Nun ist unsere Zweite punktgleich mit Hermaringen Tabellenvorletzter, hat jedoch noch ein Spiel weniger gespielt und die bessere Spieldifferenz. Jetzt heißt es im nächsten Spiel gegen Steinheim, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Auf geht’s Jungs!

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht