TTC Herren 2 – SV Waldhausen 4:9

Ohne die beiden Stammspieler Oliver Heim und Andreas Baamann zog sich die Zweite mit den Ersatzspielern Helmut Ebner und Michael Steiner dennoch achtbar aus der Affäre. Insgesamt wurden viele Sätze äußerst knapp, sowie einige Spiele trotz mehrerer Satz- oder Matchbälle verloren.

In den Doppeln konnten lediglich Markus Holzer / Olaf Holzer einen Sieg verbuchen (3:1). Die beiden anderen Doppel Ebner / Steiner (0:3) und Thorsten Ködderitzsch / Wolfgang Hirsch (0:3) gingen jeweils deutlich an Waldhausen. An der Spitze der Mannschaft verlor Ebner trotz vieler guter Ballwechsel beide Einzel (1:3 / 2:3). M. Holzer hingegen erwischte gegen Reißenhauer einen super Tag und zwang ihn relativ deutlich mit in die Knie (3:1), sein zweites Einzel jedoch verlor er (0:3). Ködderitzsch, noch geschwächt von einer starken Erkältung, fand nur selten seine Form und musste zwei Mal seinen Gegnern den Vortritt lassen (0:3 / 2:3). O. Holzer spielte stark auf und konnte sein erstes Einzel gewinnen (3:1), sein zweites Spiel allerdings verlor er äußerst knapp (2:3). Im hinteren Paarkreuz gelang es Hirsch endlich ein hart umkämpftes Spiel für sich zu entscheiden und gewann trotz einem 18:20 in Satz Vier und einigen vergebenen Matchbällen im Fünften gegen Mößner (3:2). Diesen Sieg freute nicht nur ihn selbst, sondern besonders auch alle seine Mannschaftskollegen, die ihm diesen Sieg wirklich gönnten. Steiner zeigte auch eine gute Leistung, allerdings verlor er dennoch in vier Sätzen (1:3).

Insgesamt wäre gegen den Aufstiegsfavoriten tatsächlich mehr drin gewesen, doch gegen die kommenden Gegner kann wieder der eine oder andere Punkt anvisiert werden.