TTC Herren 2 – TSV Oberkochen 9:6

Heiß her ging es am Samstag im ersten Spiel für die Zweite gegen Oberkochen. Es musste unbedingt ein Sieg her, daher gab die Mannschaft alles, um die wichtigen zwei Zähler zu holen. Nach den Doppeln lag Burgberg mit 2:1 durch die Siege von Olaf Holzer / Markus Holzer (3:2) und Andreas Baamann / Sebastian Bauer (3:0) in Front. Oliver Heim / Wolfgang Hirsch verloren gegen das Doppel 1 der Oberkochener (1:3). In den Einzeln war der Siegeswille der Zweiten in jedem Spiel zu spüren. Nachdem im vorderen Paarkreuz O. Holzer (1:3) und M. Holzer (0:3) ihre Spiele abgeben mussten, siegte Burgberg 4x in Folge – die Entschlossenheit der Jungs war einfach genial! So siegten Heim nach starker kämpferischer Leistung (3:1), Baamann trotz eines abgebrochenen  Schlägers bei einer 2:0-Satzführung (3:2), Hirsch (3:0) und Bauer (3:1) in souveräner Manier. O. Holzer fand auch im zweiten Einzel seinen Meister im Gegenspieler und verlor erneut (0:3). M. Holzer kämpfte sich immer wieder zurück und schlug seinen Gegner im zweiten Durchgang (3:2), wenn auch denkbar knapp. Heim und Baamann – wiederum mit Ersatzschläger im Einsatz – verloren nach teilweise unfassbar knappen Sätzen im Entscheidungssatz (je 2:3). Auf das hintere Paarkreuz war heute allerdings voller Verlass: mit den beiden Siegen von Hirsch und Bauer (je 3:0) beendete die Zweite das Spiel und der so wichtige Heimsieg war wasserdicht. Super Leistung, Jungs! Weiter so!

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert