TTC Herren 2 – TTC Victoria Härtsfeld 08 7:9

Schade! Mit einer unerwarteten 7:9-Niederlage zogen sich die Herren der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisliga A achtbar aus der Affäre.
Zu Beginn gewannen die Burgberger gleich zwei Doppel: Markus Holzer / Andreas Baamann (3:0) spielten gegen das Doppel 1 der Gäste stark auf, Oliver Heim / Wolfgang Hirsch (3:1) legten einen weiteren Zähler nach, wohingegen Lukas Mandl / Günter Willmerding (0:3) in drei Sätzen verloren. Im vorderen Paarkreuz kamen insgesamt drei Siege hinzu: Markus Holzer zeigte erneut, dass er momentan super aufgelegt ist und gewann mit einer sehr starken Leistung beide Spiele (3:1; 3:0), Oliver Heim hingegen gewann nach der Niederlage im ersten Einzel sein Zweites (1:3; 3:1). Passend zur Abendzeit lieferte sich Andreas Baamann im mittleren Paarkreuz einmal mehr einen wahren Krimi mit seinem Gegner und drehte sein erstes Spiel trotz 0:2-Satzrückstand nach fast 45 Minuten noch (3:2). Sein zweites Einzel gewann er jedoch deutlich schneller (3:0), wobei er erneut eine spitzen Leistung zeigte. Wolfgang Hirsch erwischte leider einen gebrauchten Tag und musste trotz teilweise engem Hergang seinen beiden Gegnern den Vortritt lassen (2:3; 1:3). Im hinteren Paarkreuz fehlte Lukas Mandl in beiden Spielen das nötige Quäntchen Glück, da fast alle Sätze knapp verloren gingen (0:3; 0:3). Auch Günter Willmerding konnte gegen seine Gegenspieler nichts ausrichten (0:3; 0:3), stellte aber dennoch seine Kämpfernatur unter Beweis, da er trotz einer Handverletzung alles gab. Da niemand mit einem derartigen Verlauf gerechnet hatte, mussten nun ausgerechnet die Ersatzmänner Lukas Mandl / Günter Willmerding nochmal ran, jedoch hatten sie gegen das Doppel 1 der Härtsfelder am Ende keine Chance (0:3) und die zwischenzeitliche 7:5-Führung wandelte sich in ein umkämpftes 7:9.

Nichtsdestotrotz können die Jungs stolz auf diese Leistung sein – und auch die Härtsfelder Spieler waren am Ende froh, das Spiel noch gedreht zu haben.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Eine Unterhaltung beginnen