TTC Herren 2 – TV Steinheim 7:9

Schon wieder eine 7:9-Niederlage zu Hause. Und wieder wurden mehr Fünfsatzspiele verloren, als gewonnen. Gegen Steinheim reichte es nicht zum Sieg für die Burgberger Zweite.

Mit Rückkehrer Thomas Cvetkovic, der ein starkes Comeback feierte, ging es ins Spiel. In den Doppeln gewannen Olaf Holzer / Markus Holzer (3:1) und Cvetkovic / Thorsten Ködderitzsch gegen das Doppel 1 der Gäste (3:2). Andreas Baamann / Wolfgang Hirsch verloren knapp (2:3). In den Einzeln sah es zunächst gut aus. Cvetkovic gewann trotz 0:2-Satzrückstand (3:2), M. Holzer (0:3) und Ködderitzsch (1:3) verloren. O. Holzer (3:1) und Baamann (3:0) siegten souverän, während Hirsch sein Spiel abgeben musste (0:3). Nach dem nächsten, hart erkämpften Sieg von Cvetkovic (3:2) gingen drei Spiele an den Gegner. Sowohl M. Holzer (1:3) und Ködderitzsch (2:3), als auch O. Holzer (2:3) verloren teilweise hauchdünn. Mit dem nächsten Einzelsieg von Baamann (3:0) kam nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, jedoch mussten danach Hirsch (2:3) und M. Holzer / O. Holzer im Schlussdoppel (0:3) ihren Gegenspielern den Vortritt lassen. Schade – mit einem Punktgewinn wäre der Abstand auf die Abstiegsplätze angewachsen, so liegt Burgbergs Zweite nun punktgleich und aufgrund der besseren Spieldifferenz vor dem SV aus Hermaringen auf Relegationsplatz 8.

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.