Überraschung gegen den Tabellenzweiten

Am vergangenen Freitag hatte die dritte Mannschaft des TTC Burgberg die TSG Giengen 3 zum Lokalderby zu Gast in der Maria-von-Linden Halle. Das sich die Burgberger am Ende mit 9:6 gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse B durchsetzen konnten war eine kleine Überraschung.

Nach den ersten 2 Doppeln – Baumgartner/Krause gegen Friesen/Fichera und Mandl/Härtner gegen Rochau/Cvetkovic – lag Burgberg mit 0:2 hinten. Durch die Erfahrung von Willmerding und Kolitsch konnten diese das dritte Doppel mit 3:2 Sätzen gegen Krockenberger/Strybny für sich entscheiden.
Im ersten Einzeldurchgang konnte sich unser überragender Jugendersatzspieler Baumgartner problemlos mit 3:0 gegen Rochau durchsetzen. Leider hatte Kolitsch bei seiner 1:3 Niederlage gegen die Nummer 1 der Gäste – Friesen – das Nachsehen.
Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich mit Giengen die Punkte. Während Mandl mit 3:0 gegen Cvetkovic erfolgreich war, musste sich Härtner mit 3:0 gegen Fichera geschlagen geben. Nun konnte das hintere Paarkreuz zeigen, ob die Mannschaften hier ebenfalls so ausgeglichen sind wie in den beiden vorderen Paarkreuzen. In zwei spannenden Partien zeigten Krause und Willmerding, dass in diesem Paarkreuz der TTC leicht die Nase vorne hat. Durch zwei enge 3:2 Siege gegen Strybny und Krockenberger konnte Burgberg die Partie drehen und lag mit 5:4 in Front.
Die zweite Hälfte startete für Baumgartner mit einer knappen 3:2 Niederlage gegen den starken Friesen. Kolitsch gab in seinem zweiten Einzel gegen Rochau alles und belohnte sich mit einem 3:2 Erfolg. Im mittleren Paarkreuz war Mandl erneut erfolgreich. Dieses mal konnte er sich 3:1 gegen Fichera durchsetzen, wobei Härtner mit 3:2 äußerst knapp gegen Cvetkovic unterlag.
Beim stand von 7:6 lag der ganze Druck nun auf dem hinteren Paarkreuz. Durch einen Einzelsieg konnte man sich ein Unentschieden und somit einen Punkt sichern, durch zwei Einzelsiege konnte man gar das Spiel für sich entscheiden. Krause legte dabei vor und drehte einen 0:2 Rückstand gegen Krockenberger noch in einen 3:2 Sieg – der eine Punkt war gesichert. Willmerding ließ bei seinem zweiten Einzel erst gar keine Spannung aufkommen und setzte mit einem ungefährdeten 3:0 den Schlusspunkt zum 9:6 Erfolg.
Durch diesen Erfolg hat man plötzlich nur noch 4 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Bei verbleibenden 3 Spielen ist der Aufstieg somit weiterhin möglich! Mit dem Endspurt geht es in der kommenden Woche zu Hause gegen Ebnat los.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert