Ungefährdeter Auswärtssieg in Königsbronn

Am vergangenen Samstag war die dritte Mannschaft des TTC Burgberg zu Gast beim Tabellenschlusslicht Königsbronn. In der Turnhalle Itzelberg konnte ein ungefährdeter 9:3 Auswärtssieg eingefahren werden.
Bei Burgberg drehte sich erneut das Spielerkarussell und so trat die Mannschaft diesmal in folgender Aufstellung an:
Armin Bosch
Lukas Mandl
Wolfgang Härtner
Daniel Krause
Günter Willmerding
Daniel Kling
Durch Siege von Bosch/Härtner und Krause/Kling und einer Niederlage von Mandl/Willmerding lag man nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Mit dieser Führung im Rücken ging es in den ersten Einzeldurchgang.
Gegen den besten Spieler der Gastgeber hatte Mandl in 3 Sätzen leider das Nachsehen. Das war es aber erst mal mit der Gegenwehr. Durch 5 Siege in Folge konnte sich der TTC zwischenzeitlich mit 7:2 absetzen. Im zweiten Einzeldurchgang waren nun nur noch 2 Punkte notwendig.
Leider hatte Bosch gegen die Nummer 1 ebenfalls seine Schwierigkeiten und musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Mandl und Härtner ließen in den beiden nächsten Spielen nichts mehr anbrennen und setzten die Schlusspunkte zum 9:3 Erfolg.

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht

Durch die 2 Punkte kann die Mannschaft weiterhin den 5. Platz halten und hat aktuell nur noch 3 Punkte Rückstand auf den 3. Tabellenplatz! Am kommenden Freitag ist der Tabellenzweite aus Giengen zu Gast in der Maria-von-Linden Halle in Burgberg. Wenn der TTC hier punkten kann, bleibt der Kampf um die vorderen Plätze in der Kreisklasse B weiterhin spannend und für die Dritte in greifbarer Nähe!