Unverhofft kommt oft!

Die dritte Mannschaft blieb auch im zweiten Spiel der Rückrunde ungeschlagen und konnte sich am vergangenen Samstag in eigener Halle mit 9:5 gegen die zweite Mannschaft des Heidenheimer SB durchsetzen. Aufgrund eines leichten Spielerüberschuss trat die Mannschaft das erste Heimspiel der Rückrunde zu 7. an:
Franz Kolitsch
Roland Baamann
Daniel Krause
Lukas Mandl
Günter Willmerding
Daniel Kling
Daniel Haga
Durch Siege von Baamann/Krause und Mandl/Haga und einer knappen Niederlage von Kolitsch/Willmerding startet man mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln.
Im anschließenden ersten Einzeldurchgang musste sich das vordere Paarkreuz um Franz Kolitsch und Roland Baamann in knappen Partien geschlagen geben. Ein bärenstarker Daniel Krause und ein souveräner Lukas Mandl glichen – durch 2 klare Siege im mittleren Paarkreuz – aus. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich anschließend die Punkte mit den Gästen aus Heidenheim. Daniel Kling konnte sich nach kurzen Startschwierigkeiten mit 3:1 durchsetzen, während sich Daniel Haga in gleicher Höhe geschlagen geben musste.
Somit ging es mit einem hauchdünnen 5:4 Vorsprung in den zweiten Einzeldurchgang. Hier ließ das vordere Burgberger Paarkreuz jetzt nichts mehr anbrennen und holte 2 Punkte zum zwischenzeitlichen 7:4. Daniel Krause ließ sich auch in seinem zweiten Einzel seinen kleinen Trainingsrückstand nicht anmerken und gewann erneut locker mit 3:0. Lukas Mandl hatte nach 2:1 Satzführung den Gesamtsieg eigentlich schon auf dem Schlägerblatt, verlor am Ende aber leider noch knapp mit 2:3. Jetzt lag es also am hinteren Paarkreuz den entscheidenden Punkt zu holen, um somit die 2 Punkte nach Burgberg zu holen. Von den Startschwierigkeiten aus dem ersten Spiel ließ sich Daniel Kling nichts mehr anmerken, schickte seinen Gegner mit 3:0 von der Platte und machte somit den Sack, zum hochverdienten 9:5, zu.
Mit diesem Sieg wurde der Abstand auf die Abstiegsränge weiter ausgebaut und man kann nun von einer Patzierung im Mittelfeld träumen. Nächste Woche hat man dann Härtsfeld zu Gast in der eigenen Halle. Vielleicht kann die Mannschaft auch hier für eine Überraschung sorgen…

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert