Vereinsausflug 2016

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns am 02. Juli zur wiedereröffneten Minigolf Anlage nach Giengen. Da unser langjähriges Mitglied Uwe Kapeller die Anlage übernommen und wieder zum Leben erweckt hat durfte der TTC auf der Gästeliste natürlich nicht fehlen.

Bereits um 09.00 Uhr traf man sich an der Burgberger Maria-von-Linden Halle zur gemeinsamen Wanderung auf den Schießberg nach Giengen. Pünktlich um 09.30 Uhr riss der Himmel auf und es schüttete wie aus Eimern. Aber rund 12 weniger wasserscheue Tischtennis Spieler trotzten dem Regen und machten sich auf den Weg. Doch damit nicht genug. Auf dem Weg hat der Ausschuss noch eine kleine Schnitzeljagd mit unterschiedlichen Stationen (u.a. Sackhüpfen, Eierlauf, Tauziehen,…) organisiert, die trotz des schlechten Wetters tapfer von allen absolviert wurden.

Gruppe

Zur Mittagszeit kam man dann völlig durchnässt am Minigolf an, wo für die tapferen Wandersleute erst mal der Grill angefeuert wurde. Bei Steak, Würstchen und unterschiedlichen Beilagen und dem ein oder anderen Getränk erholte man sich von den Strapazen und stärkte sich gleichzeitig für die bevorstehenden ersten TTC Burgberg Minigolf Meisterschaften. Im Modus jeder gegen jeden konnte sich am Ende Alex Bahle knapp mit einem Schlag weniger gegen den aktiven Minigolf Spieler Leif Glaser durchsetzen.

Grill

Da es mittlerweile aufgehört hatte zu regnen hatten auch die Klamotten eine Chance wieder trocken zu werden. So konnte man am Abend einigermaßen trocken der deutschen Nationalmannschaft beim EM-Viertelfinalkracher gegen Italien die Daumen drücken. Der Sieg im Elfmeterschießen gegen den ehemaligen deutschen Angstgegner sorgte für den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Ausflugs!