Vereinsmeisterschaften 2016

Am vergangenen Samstag fanden bei tropischen Temperaturen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven in der Burgberger Maria-von-Linden Halle statt.

Trotz der Hitze – die eigentlich eher zum Sonnen am See einlud – gingen 11 Teilnehmer an den Start. Darunter auch 3 unserer Nachwuchsspieler, sowie die Mannschaftsführerin der Damen Brigitte Willaschek.
Gespielt wurde in zwei Gruppen, gefolgt von Viertel- und Halbfinale, bevor sich am Ende die zwei Besten an diesem Tag im Finale gegenüber standen. Die Gruppenergebnisse im Einzelnen:

Gruppe A:
1. Alex Bahle | 5:0
2. Timo Moser | 4:1
3. Laurin Baumgartner | 3:2
4. Michael Steiner | 2:3
5. Max Prechtel | 1:4
6. Brigitte Willaschek | 0:5

Gruppe B:
1. Jörg Hübner | 4:0
2. Markus Hoock | 3:1
3. Markus Holzer | 2:2
4. Daniel Kling | 1:3
5. Frank Moser | 0:4

Somit standen sich im Viertelfinale folgende Paarungen gegenüber:

Alex Bahle – Daniel Kling | 3:0
Jörg Hübner – Michael Steiner | 3:0
Timo Moser – Markus Holzer | 3:2
Markus Hoock – Laurin Baumgartner | 3:1

Bis auf die knappe Niederlage von Markus Holzer gegen Timo Moser und den Satzgewinn von Laurin Baumgartner gegen Markus Hoock gab es an diesem Tag leider keine Überraschung, wodurch die 4 Teilnehmer der ersten Mannschaft den Titel unter sich ausmachen konnten.

Im folgenden Halbfinale konnte sich Timo Moser deutlich mit 3:0 gegen die Nummer 1 der ersten Mannschaft Jörg Hübner durchsetzen und zog somit ins Finale ein. Alex Bahle – bis dato ungeschlagen – hatte gegen Markus Hoock mehr zu kämpfen und konnte sich am Ende knapp mit 3:2 durchsetzen.

Im alles entscheidenden Duell behielt Alex Bahle an diesem Tag erneut die Oberhand gegen Timo Moser und konnte die Vereinsmeisterschaften 2016 mit einem 3:0 für sich entscheiden.

Finale

Der Spielleiter gratuliert Alex recht herzlich und bedankt sich hiermit auch nochmals bei allen Teilnehmern.