Herren 2 gegen TV Unterkochen 3 4:9

20160213_181204[1]

Diesen Samstag gab es erneut für die 2. Mannschaft eine erwartete, aber schmerzhafte Niederlage zu Schlucken. Nach einem tollen Zwischenstand der Doppel sah es trügerisch gut für uns aus. Holzer/Holzer gewannen in einem zwar anstrengenden, aber guten Spiel gegen Abele/Dostal. Auch das Dreamteam Heim/Hirsch sicherten uns einen Punkt gegen Thome/Seitz. Lediglich Ködderitzsch/Härtner mussten sich dem Nummer 1 Doppel der Unterkochener beugen. Somit stand es 2:1 für die Burgberger Jungs. Doch nun folgte eine Reihe bitterer Niederlagen. Ködderitzsch verlor gegen ein stark aufspielenden Kratky, woraufhin sogleich eine schmerzvolle Niederlage von Holzer M gegen Buchstab im 5. Satz folgte. Ebenso erging es Holzer O., der auch eine Niederlage im 5.Satz hinnehmen musste. Nun folgte die Wende! Heim gewann unerwartet aber verdient im 5.Satz gegen Abele. Auf diesen erstaunlichen Sieg folgte gleich der Nächste. Hirsch zeigte seine alte Raffinesse und seinen unermüdlichen Siegeswillen, was ihm den Sieg gegen Dostal einbrachte. Uns beförderte er damit auf ein 4:4. Schon stieg die Stimmung , was auch auf die 2:0 Führung von Härtner zurückzuführen war. Leider reichte dies schlussendlich nicht und Härtner musste den Punkt hergeben. Nach diesem kleinen Höhenflug ging es wieder steil bergab. Holzer und Ködderitzsch verloren beide ihre Spiele vorne und auch Holzer O. und Heim konnten in der Mitte nicht punkten. Somit ging das Spiel zu Ende und ein bitterer Nachgeschmack der verpassten Chance blieb. Doch auch dieser ging nach ein paar Schlücken Nattheimer Spezial weg.