Nun holte sich auch die Jugend den ersten Sieg !

006

Diesen Samstag war es so weit und die Jugend durfte sich über den ersten Sieg, seit dem Saisonstart freuen. Der Gegner war kein geringerer als der DJK Ellwangen, der bisher mit zwei Siegen die Tabelle anführte. Burgberg spielte mit Baumgartner, Steiner, Prechtel und Kammerer. Ellwangen spielte mit Gramling, Ilg, Bruder und Gebhard.

In den Doppeln verlief alles nach Plan. Unser bestes Doppel Baumgartner/Steiner, machten kurzen Prozess mit ihren Gegner Bruder/Gebhard. Nachdem Kammerer/Prechtel gegen Gramling/Ilg verloren hatten, stand es 1:1. Alles war noch drin. In den Einzeln ging es hin und her und jedes Spiel war knapper als das davor. Baumgartner gewann gegen Ilg, Steiner verlor gegen Gramling, Prechtel gewann gegen Gebhard und Kammerer verlor gegen Bruder. Nun stand es 3:3 und die zweite Runde startete. Baumgartner verlor gegen Gramling, doch Steiner gewann gegen Ilg. Nachdem auch diese zwei Einzel den beiden Mannschaften ein Punkt brachten, stand es 4:4. Das bedeutete, dass die nächsten zwei Spiele zwischen Sieg, Niederlage oder Unentschieden entschieden. Nach einer kleinen Arschtritt des Trainers und den Jubelrufen der Mannschaftskollegen, spürte man, wie sich die zwei Hoffnungsträger ins Zeug legten. Das führte dazu, dass sie tatsächlich die letzen beiden Punkte holten. Die Freude war riesig. An diesem Tag, gewann der TTC Burgberg verdient mit 6:4 gegen den DJK Ellwangen