Über uns

Der TTC Burgberg blickt auf seine 70-jährige Geschichte zurück. Mit seinen etwa 100 Mitgliedern hat sich der Verein in dieser Zeit zu einer Tischtennis Hochburg im Landkreis Heidenheim entwickelt. Im Aktiven und Nachwuchsbereich bietet der Verein Tischtennismöglichkeiten für fast jedes Spielniveau.

Die 1. Herrenmannschaft war und ist das Aushängeschild des Vereins und repräsentierte die Farben des TTC bis in die Landesliga. Besonders stolz ist der Verein auf seine über Jahrzehnte erfolgreiche und beständige Jugendarbeit, die zu sehr großen Erfolgen beitrugen. Hervorzuheben ist der 1. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften und der 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Mädchen.

Aber nicht nur die sportlichen Erfolge machen den TTC Burgberg zu einem ganz besonderen Verein. Mit einer tollen Kameradschaft, vielen Emotionen und einer engen Vereinsverbundenheit fühlt sich jedes Mitglied als Teil der TTC-Familie. Dankbarkeit an diejenigen die den Verein zu dem gemacht haben was er heute ist, gehört zu diesem ganz besonderen „TTC-Gefühl“. An diesen Werten wollen wir uns auch in der Zukunft orientieren und gemeinsam sportliche Erfolge feiern. Wir freuen uns über jeden Tischtennisbegeisterten der sich gerne unserem Verein anschließen möchte, ob nun Anfänger oder ambitionierter Spieler. Sei auch du Teil der TTC-Familie!

Eure Vorstandschaft